Auf dem Kunstrasenplatz am Münsterer Mäusberg haben es die Gegner in aller Regel nicht leicht. So wird sich auch unsere 1. Mannschaft bei der 2. Mannschaft des SV Münster anstrengen müssen, wenn sie Punkte von dort mitnehmen möchte. Beide Teams rangieren im Tabellenmittelfeld der Kreisliga A. Münster hat gerade beim Schlusslicht FSV Spachbrücken mit 0:3 verloren. Das Spiel wird bereits um 13.00 Uhr angepfiffen. Von unserer 2. Mannschaft muss in Gundernhausen ein klarer Auswärtssieg erwartet werden.

Unsere Frauenmannschaft (FSG Dieburg) ist in der Tabelle der Gruppenliga ein wenig abgerutscht und liegt aktuell nur noch zwei Plätze oberhalb der Abstiegsränge. Allerdings hat unser Team noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Dennoch sollten aus den Spielen beim TSV Höchst und zuhause gegen den FC Neu-Isenburg mindestens vier Punkte angestrebt werden, damit es in Sachen Klassenerhalt nicht doch noch einmal eng wird.  Vor allem gegen Neu-Isenburg wäre ein Heimsieg unbedingt wünschenswert, um den Vorsprung zum Gegner auf acht Punkte auszubauen, zumal die Trauben in den beiden danach folgenden Begegnungen mit Spitzenreiter und Aufstiegsanwärter SV Phönix Düdelsheim sehr hoch hängen werden.

Das Spiel unserer A-Junioren gegen die A1 des JFV Bensheim/Auerbach wurde auf Mittwoch, 29. Mai, verlegt und findet nunmehr erst unmittelbar vor dem letzten planmäßigen Spieltag statt. Die drei Punkte, die unserem Team aufgrund des Rückzuges des JFV Bi/No/Wa gutgeschrieben werden, haben in der Tabelle keine weitere Bedeutung, denn diesen Bonus erhalten alle Konkurrenten ebenfalls.

Im Nachholspiel in Mörfelden gegen die MSG Kickers Mörfelden/Groß-Gerau sollte für unsere B-Juniorinnen ein Auswärtssieg unbedingt erreichbar sein. Unsere B1-Junioren sollten sich im Heimspiel gegen den JFV Gersprenztal keine Blöße geben und einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Noch einmal spielfrei sind neben unserer B2 auch die C-, D1-, D2-, E1- und E2-Junioren. Dagegen testen unsere E3-Junioren ihre Form gegen die E2 des JFV Groß-Umstadt, die es in der Kreisklasse 2 normalerweise mit E1-Mannschaften zu tun hat.

Kinder-Festivals für unsere Mannschaften der Altersklassen F und G werden erst wieder vom folgenden Wochenende an veranstaltet.

Alle nach derzeitigem Stand für den genannten Zeitraum anstehenden Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang. Ein nahezu komplettes Programm gibt es erst wieder am Wochenende vom 19. bis zum 21. April. Näheres zu diesen Spielen erfahrt ihr in der nächsten Vorschau.

Vorschau 10.-21.Apr-2024