Die Winterpause ist vorbei! Am kommenden Wochenende steigen etliche unserer Mannschaften wieder in ihre Meisterschaftsrunden ein. Dabei stehen einige besonders interessante Begegnungen an.

Erneut hat es unsere 1. Mannschaft in Schaafheim mit einem Gegner zu tun, der den Aufstieg noch im Blick hat. Im Hinspiel war Viktoria Schaafheim bei uns am Schlossgarten diejenige Gastmannschaft, die stärksten Eindruck hinterließ. Doch sollte mit einer ähnlichen Leistung wie in Urberach für unser Team auch in Schaafheim etwas zu holen sein. Sehr zu wünschen wäre allerdings, dass diesmal deutlich mehr Anhänger unserer Mannschaft den Weg in den Bachgau finden würden, als es in Urberach der Fall war, wo wir uns nur auf ein kleines Häuflein interessierter Anhänger stützen konnten.

Wenn unsere 2. Mannschaft noch einmal ganz oben anknüpfen möchte, sollte sie das Auswärtsspiell gegen den Tabellenzweiten KSV Urberach gewinnen. Die Urberacher stehen derzeit punktgleich mit der Spvgg. Groß-Umstadt und dem FC Ueberau an der Spitze der Kreisliga D (alle 34 Punkte). Unser Team auf dem siebten Rang weist nur zwei Punkte weniger auf, hat aber bereits mindestens ein Spiel mehr ausgetragen.

Auch unseren A-Junioren täte ein Sieg in Ginsheim gut, um sich in der Gruppenliga weiter im einigermaßen sicheren Mittelfeld der Tabelle zu bewegen. Doch wird unser Team in der Mainspitze ein richtig dickes Brett zu bohren haben.

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Günterfürst werden sich unsere B1-Junioren gegen die JSG Michelstadt/Günterfürst auf viel Kurzpassspiel einstellen müssen. Beide Kontrahenten konnten bisher aus drei Begegnungen nur jeweils einen Punkt verbuchen. Für unsere Jungs wird es Zeit für den ersten Dreier. Ebenfalls gegen die JSG Michelstadt/Günterfürst spielen unsere C-Junioren. An einem guten Tag sollten sie den Tabellenzweiten aus dem Odenwald durchaus schlagen können.

In die Partie beim Schlusslicht SV Weitertadt gegen unsere B-Juniorinnen klar favorisiert. Ein Sieg könnte sie näher ans Mittelfeld der auf regionaler Ebene spielenden Kreisliga A heranbringen.

Darüber hinaus stehen am kommenden Wochenende noch einige Testspiele an.

Alle nach derzeitigem Stand für den genannten Zeitraum geplanten Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.