Unsere Alten Herren taten sich nach langer Spielpause überaus schwer, um in der 1. Pokalrunde beim SV Münster ins Spiel zu finden. Die Gastgeber dagegen legten mit jeder Menge Esprit los und führten nach zwölf Minuten bereits mit 4:0. Alle vier Treffer hatte Bastian Schäfer erzielt, dem in der zweiten Halbzeit noch ein weiteres Tor gelang. Erst nach einer guten Viertelstunde wurde es auf unserer Seite deutlich besser. Olaf Magdanz schoss in der 21. Minute einen Freistoß aus zwanzig Metern genau in den Winkel zum 4:1 ein.

Von da an war die Partie weitgehend ausgeglichen mit sogar einem leichten Chancenplus auf unserer Seite.

Allerdings konnte unsere AH wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle nur mit insgesamt elf Mann antreten, was sich mangels Auswechselmöglichkeiten gegen Ende der Partie vor allem konditionell zunehmend bemerkbar machte. In der 68. Minute baute Ralf Schmidt mit seinem Treffer zum 6:1 den Münsterer Vorsprung noch weiter aus. Gemessen an Spielanteilen und guten Gelegenheiten ist der verdiente Sieg des Sportvereins um einige Tore zu hoch ausgefallen. Spielertrainer Olaf Magdanz bilanzierte nach dem Spiel: „Es hätte auch 8:6 oder 6:4 ausgehen können. Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen.“