Die Grundlagen für Spielwitz und die lebenslange Freude am Fußball spielen werden nach fundierten Erkenntnissen bereits im Kindesalter gelegt. Um diese Grundlagen zu vermitteln, bieten wir Euch, bzw. euren Trainerinnen und Trainern das DFB-Kindertrainer Zertifikat an. Es handelt sich dabei um ein Zertifikat, dessen Ziel es ist, Trainerinnen und Trainer von den Bambini (Purzelbande) an über G- und F- bis zu E-Jugendmannschaften besonders zu qualifizieren und Trainingsinhalte auf Basis der neuen Wettbewerbsformate näherzubringen.

Um das DFB-Kindertrainer Zertifikat zu erlangen, nehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an drei Online-Phasen und zwei Präsenztagen teil. Im Vordergrund steht hierbei das selbstständige Lernen in den Online-Phasen und die Schulung durch erfahrene Referentinnen und Referenten während der Präsenztage. Zwischen den Online- und Präsenzphasen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr erlerntes Wissen in ihren Mannschaften erproben und mit der Praxiserfahrung in die nächste Phase starten.

Ausrichter für die beiden Präsenztage (jeweils in der Zeit von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr) am

• Sa, den 19.03. &
  • Sa, den 02.04.

ist die TSG Messel.

Inhalte des DFB-Kindertrainer Zertifikats sind unter anderem:

• Dein persönliches Selbstverständnis als Kindertrainer
  • Die neuen Wettbewerbsformate
  • Eine kindgerechte Trainingsgestaltung
  • Werte im Kindertraining
  • Überfachliche Themen (Verletzungen; Aufsichtspflicht; Kinderschutz)

Die Inhalte sind praxisnah aufgebaut und liefern sowohl sofortige Hilfestellungen für das Kindertraining als auch den täglichen Umgang mit Kindern. Anmeldungen werden ab sofort HIER entgegengenommen.

HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.
Fußballkreis 34 – Dieburg