Zum Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände sind am vergangenen Samstag 30 Helfer aus allen Bereichen gekommen: Trainer und Aktive, Tischtennis und Spielausschuss, Boule, Eltern, Großeltern und Vorstand. Wir sind begeistert über diesen großen Zuspruch!

Alle waren fleißig bei der Sache und haben Schächte gereinigt, die Bandenwerbung gesäubert, Fugen ausgekratzt, das morsche Klettergerüst abgeschlagen, um Platz für eine neue Kinderschaukel zu schaffen, eine Sitzbank am Fussballplatz gebaut, gefegt, geräumt und vieles mehr.

Danach gab es ein herzhaftes Essen für alle, das wie gewohnt von Michael Penz liebevoll hergerichtet wurde: hausmacher Wurst, frisches Mett und heiße Würstchen, Brötchen und Laugenstangen, es fehlte an nichts.

Wir danken allen Helfern sehr herzlich für ihren Einsatz!

????

Marian Starosta und Peter Fritz sind schon am frühen Morgen gut gelaunt im Einsatz.

????

Peter Busch wollte sich nicht von seiner Arbeit ablenken lassen.

????

Das marode Klettergerüst wurde abgeschlagen.

????

Yvonne Steckenreuter schwingt den Besen.

????

Bembi Stemmler unterstützt Yvonne bei der Arbeit.

????

Es wurde fleißig angepackt.

????

Peter bekommt Unterstützung von Richard Vater.

????

Selbst die Kleinsten halfen energisch mit.

????

Auch einige aktive Fussballer haben tatkräftig mitgewirkt.

????

Markus Enders reinigt einen Schacht und muss dafür auf die Knie gehen.

????

Pascal Löw kümmert sich um die Lautsprecher.

????

Die Bandenwerbung wurde gereinigt.

????

Michael Penz bekam Unterstützung von Jessica Stemmler und Yvonne Steckenreuter in der Küche.

????

Die herzhafte Brotzeit wurde hübsch angerichtet – das Auge isst schließlich mit!

????

Dann saßen die Helfer gemütlich beisammen.

????

Nach der Arbeit hatte sich bei vielen der Hunger schon kräftig gemeldet.

????

Es wurde erzählt und gelacht.

????

Mit so vielen Helfern macht der Arbeitseinsatz und die verdiente Mahlzeit Spaß!

????

Unser Küchenchef Michael Penz.