Die Mannschaft traf sich am 10. Juli um 11:00 Uhr mit ihren Fahrrädern am Dieburger Forst. Als alle Kinder, Betreuer und die Trainer Bembi und Jessy da waren, stiegen sie auf ihr Rad und die Tour ging los.

Wir fuhren in einer Kolonne, die von unserem Trainer Bembi angeführt wurde, durch den Dieburger Forst Richtung Altheim. Die Route ging am Altheimer Sportplatz/Freizeitzentrum vorbei durch Altheim nach Happertshausen. Dort überquerten wir sicher die Hauptstraße, die durch Betreuerin Isabelle und Trainerin Jessy abgesperrt wurde, bis alle sicher auf der anderen Straßenseite angekommen waren. Dann ging es weiter durch das Feld nach Hergershausen. In Hergershausen sperrten Betreuer Tim und Jessy die Straße erneut, damit alle sicher über die Straße kamen. Anschließend fuhren wir durch das Neubaugebiet von Hergershausen nach Sickenhofen und von dort nach Babenhausen, bis wir an unserem Ziel, dem Eiscafé Galileo, ankamen. Dort schlossen wir unsere Fahrräder ab und gingen gemeinsam in das Eiscafé. Wir verteilten uns an kleine Tische und jeder durfte sich etwas bestellen. Allen schmeckte das Eis oder der Milchshake. Nach dem wir mit dem Naschen fertig waren, bezahlte unsere gute Fee Isabelle die Rechnung.

Die Mannschaft ging zu den Fahrrädern und begab sich auf den Heimweg. Der Weg führte durch Babenhausen in Richtung Hergershausen zurück. Von Hergershausen fuhren wir weiter durch das Feld nach Altheim und von Altheim nach Dieburg. Als wir in die Dieburg angekommen waren, bogen ein paar Kinder mit Isabelle in den Schlangensee ab. Die anderen fuhren zur DJK weiter zum Soccerfeld. Nun durften wir auf dem Soccerfeld unsere restliche Energie verbrauchen, bis die Eltern die Kinder abholten.

Es war ein sehr schöner Ausflug, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Vielen Dank an die Betreuer der Radtour: Isabelle, Mauris und Tim Wörfel, sowie unseren Trainern Bembi und Jessy. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Jermaine Stemmler, Spieler aus dem Jahrgang 2006