Dieses Spiel verlief derart einseitig, dass unsere B-Junioren nicht nur nach Punkten zu Spitzenreiter TSV Seckmauern aufschließen, sondern ihn auch von der Tordifferenz her hätten überholen können. Bis eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff aber wollte trotz einer Vielzahl an Gelegenheiten bester Qualität einfach kein Tor fallen. Zugute muss unseren Jungs gehalten werden, dass sie es immer wieder unverdrossen versuchten. Am Ende wurden sie mit einem hoch verdienten, aber von den Gegebenheiten her viel zu niedrigen Arbeitssieg belohnt.

Dass es insgesamt bei weitem nicht nach Wunsch lief, hatte mehrere Ursachen. Da sind zunächst einmal die Platzverhältnisse hart am Rande der Unbespielbarkeit zu nennen. Doch ging angesichts der Umstände ein Großteil unserer Spieler, vor allem in der Offensive, lange Zeit mit den falschen Mitteln zu Werke. Es gab viel zu viele Einzelaktionen, bei denen der Ball ein ums andere Mal verloren ging. Bei stattdessen zügigen Kombinationen wie in den ersten und den letzten zwanzig Minuten des Spiels wurden die Aktionen deutlich zwingender.

Als Hauptproblem erwies sich jedoch der allzu fahrlässige Umgang mit den Torchancen. Wenn der finale Pass oder die hereingeschlagene Flanke schon einmal ankamen, scheiterten unsere Angreifer entweder immer wieder am starken Germania-Torwart Moritz Tag, oder sie verfehlten das Ziel ganz einfach.

Grundlegend wichtig war es, dass unsere Abwehr um Jab Sattig absolut sicher stand und dem Gegner keine einzige brauchbare Gelegenheit zugestand. Den schwach geschossenen Freistoß, der zum Ehrentreffer führte, hätte unser Torwart unbedingt parieren müssen. Dennoch hatten sich die Gäste dieses Tor durch ihren Kampfgeist ehrlich verdient.

Natürlich hatte die nicht zufriedenstellende Leistung unseres Teams auch damit zu tun, dass erneut etliche Spieler nicht zur Verfügung standen. Diesmal waren neben Spielführer Julian Schimmel und Torwart Andrew Spahn auch Sven Halbig, Farhad Akbari, Rashid Ötnü, Sajeel Ahmad, Lennart Lortz und Philipp Lieb, insgesamt also acht Spieler, nicht im Kader. So musste sogar C-Junior Akay Kizildag auf der Bank einspringen.

In Groß-Bieberau und Seckmauern stehen nunmehr für unsere B-Junioren zwei richtungsweisende Begegnungen in Sachen Kreismeisterschaft an. Was den Kampfgeist angeht, kann alles so bleiben wie gegen die Germania. Die Effizienz aber, basierend auf gutem Zusammenspiel, muss wieder erheblich gesteigert und auf die gesamte Spieldauer ausgedehnt werden. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens einige der diesmal vermissten Spieler wieder dabei sein werden.

Tore: 1:0 (64. Minute) Henri Vogt aus freier Position im Strafraum, klasse angespielt von David Lang; 2:0 (71.) Tim Halbig nach dem schönsten Spielzug des Tages und Vorlage von Junis Gossmann; 3:0 (74.) Toni Vogt erlief einen Steilpass seines Bruders Henri und schob flach ein; 3:1 Mohammad Ismail mit einem an sich harmlos geschossenen Freistoß aus 30 Metern genau auf den Torwart, den dieser jedoch passieren ließ.

Schiedsrichter: Noah Klotz (Groß-Umstadt) leitete die fairen Partie jederzeit sicher, lag bei einigen schnellen Angriffen mit Abseitsentscheidungen daneben.

Gegen Germania Ober-Roden spielten: Joris Fries; Viktor Schlei, Torben Stumpf, Jan Sattig, Junis Gossmann, Paul Pufe, Justin Mai, David Lang, Tim Halbig, Toni Vogt, Henri Vogt. Eingewechselt wurden: David Braun (ab 67. Minute), Marcel Salasa (ab 71. Minute), Akay Kizildag (ab 74. Minute).