Alle Spieler waren am Ball – Zufriedenstellender sechster Platz

Mit insgesamt achtzehn Spielern und dem kompletten Trainerteam nahmen unsere B-Junioren über Pfingsten neben den D-Junioren an den Turnieren um die North Sea Trophy in Oostende an der belgischen Nordseeküste teil. Unter den zwanzig U17-Mannschaften belegten sie am Ende einen insgesamt zufriedenstellenden sechsten Rang, wenn auch vielleicht noch etwas mehr drin gewesen wäre.

In der Gruppenphase gewannen unsere Jungs gegen die SV Orderbos (NL) mit 4:1 und gegen den SC Berchum-Garenfeld (DE) mit 6:0. Doch lag dazwischen eine Niederlage mit 0:3 gegen die NSVV (NL), wodurch der Weg ins Halbfinale schon frühzeitig versperrt war. In der Zwischenrunde lief es wieder besser, sodass gegen ZOB (NL) ein hart umkämpfter knapper Sieg mit 1:0 erreicht wurde.

Damit ging es für unser Team in der Endrunde um die Ränge 5 bis 8. Nach dem 2:0-Sieg gegen die Flevo Boys (NL) kam es auch im Spiel um Platz 5 zu einer ganz engen Angelegenheit. Etwas unglücklich unterlagen unsere B-Junioren gegen den TSV Weißtal (DE) mit 0:1.

Das aber tat der tollen Stimmung unter Spielern und mitgereisten Fans keinerlei Abbruch. Die Jugendherberge, in der unsere beiden Mannschaften untergebracht waren, lag nur etwa 600 Meter von Nordseestrand entfernt. Allerdings war die Wassertemperatur für ein wirkliches Badevergnügen doch noch etwas zu frisch. Nur einige besonders Abgehärtete wagten sich für einige Minuten ins allzu kühle Nass.

Die beigefügten Fotos vermitteln einige Eindrücke von den Tagen in Oostende.