Spielerisch läuft’s wieder rund – Klarer Sieg nie in Gefahr

Was sich spätestens eine Woche zuvor beim Turniersieg in Münster schon abgezeichnet hatte, wurde im Punktspiel gegen Viktoria Klein-Zimmern eindrucksvoll bestätigt: Unsere B-Junioren haben zur alten Spielstärke zurückgefunden und dominieren den Gegner wieder in allen Phasen des Spiels. Da zudem einige Torchancen knapp vergeben wurden, hätte der Erfolg sogar noch höher ausfallen können.

Schon vor dem Spiel musste improvisiert werden. Da Andrew Spahn immer noch an den Folgen seines Wadenbeinbruchs leidet und diesmal auch Joris Fries wegen einer Blessur nicht auflaufen konnte, musste aus dem Kader der Feldspieler eine Ersatzlösung für das Tor gefunden werden. Philipp Lieb erklärte sich bereit, auf der ungewohnten Position einzuspringen. Seine Paraden entsprachen zwar nicht immer den Vorgaben aus dem Lehrbuch, doch konnte er sich mehrfach durchaus sehenswert auszeichnen. Unter anderem wehrte er einen Foulelfmeter ab.

Allzuviel aber gab es für Philipp in seinem Kasten gar nicht zu tun, denn unsere sicher stehende Abwehr ließ nur wenig zu. In der Zentrale fingen Julian Schimmel, Jan Sattig und Sven Halbig die meisten Angriffe ab, und auch auf den Außenbahnen war an Viktor Schlei und Lennart Lortz kaum vorbeizukommen. Zudem leistete sich unsere Defensive im Spielaufbau praktisch keine Fehlpässe, so dass stets schnell umgeschaltet werden konnte.

Der einzige Gegentreffer resultierte aus einem Missverständnis, als Philipp Lieb Viktor Schlei, der sich bereits nach vorne orientiert hatte, kurz anspielen wollte. Die Gäste fingen den Ball ab, der kurz danach den Weg in unser Netz fand.

In der Offensive wurde zügig kombiniert, wobei gelegentlich bei den Abschlüssen ein wenig zu lange gezögert wurde. Besonders auffällig agierte Junis Gossmann, dem mit seiner brillanten Technik fast alles gelang. Ebenfalls stark spielten David Lang, Tim Halbig und Paul Pufe auf. Später wirbelten vor allem die Brüder Henri und Toni Vogt die Gästeabwehr ein ums andere Mal durcheinander. Ihre Tore in der Schlussphase waren durchweg vom Feinsten, teilweise sogar bestens platziert mit dem „schwächeren“ linken Fuß erzielt.

Mit der zurückgewonnenen Spielstärke werden unsere B-Junioren am kommenden Sonntag auch gegen den JFV Groß-Umstadt keine Probleme bekommen. Gleichzeitig stehen sich im Spitzenspiel die JSG Bieberau/Reichelsheim und der TSV Seckmauern gegenüber. Im Falle eines Sieges des TSV könnte es sogar für unser Team in Sachen Kreismeisterschaft noch einmal spannend werden.

Tore: 1:0 (9. Minute) Tim Halbig. 2:0 (16.) Junis Gossmann, 3:0 (25.) Toni Vogt, 3:1 (30.) Martin Schallermair, 4:1 (36.) Sven Halbig, 5:1 (37.) Junis Gossmann, 6:1 (42.) Junis Gossmann, 7:1 (54.) Toni Vogt, 8:1 (69.) Henri Vogt, 9:1 (78.) Tonis Vogt, 10:1 (79.) Toni Vogt, 11:1 (80.) Henri Vogt.

Besonderheit: Unser Torwart parierte einen zu zentral und halbhoch geschossenen Foulelfmeter von Mazlum Karayilan (28. Minute).

Schiedsrichter: Der zugeteilte Schiedsrichter Necati Ötnü ist nicht zum Spiel erschienen. Andrew Spahn (in seiner Haupttätigkeit Torwart) übernahm die Spielleitung und machte das richtig gut.

Gegen Viktoria Klein-Zimmern spielten: Philipp Lieb; Viktor Schlei, Sven Halbig, Jan Sattig, Lennart Lortz, Julian Schimmel, David Lang, Paul Pufe, Tim Halbig, Toni Vogt, Junis Gossmann. Eingewechselt wurden: Justin Mai (ab 35. Minute), Rashid Ötnü (ab 41. Minute), Henri Vogt und David Braun (beide ab 50. Minute).