Auf große Fahrt werden zwei unserer Jugendmannschaften zum Abschluss der Saison 2018/19 gehen. Zunächst war für unsere B-Junioren die Teilnahme an einem großen internationalen Jugendturnier vom 07. bis 10. Juni 2019, am Pfingstwochenende, in der an der Nordsee gelegenen belgischen Hafenstadt Oostende gebucht worden. Das Angebot, dass sich noch ein anderes unserer Jugendteams anschließen kann, wurde schnell von den D-Junioren aufgegriffen. Sie werden mit  einer Kombination aus D1-, D2- und D3-Junioren unsere B-Junioren nach Nordwest-Belgien begleiten.

Im Nordteil Belgiens wird bekanntlich niederländisch gesprochen (daher auch die Schreibweise des Ortsnamens), notfalls kommt man dort aber auch mit englisch gut voran. Von da her dürfte es mithin kaum Probleme geben.