Auch im Herbst hält die Siegesserie – Kein Schussglück nach der Pause

An einem herbstlichgrauen Sonntagmorgen stand das vierte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Wie in bisher jedem Spiel starteten unsere C-Juniorinnen mit dem Anpfiff druckvoll in die Partie. Und so schien es kaum verwunderlich, dass es wiederum Fereschte Mothehari gelang, den Ball in der 3. Spielminute zur 1:0-Führung unter die Latte des gegnerischen Tors zu knallen.

Motiviert durch diese frühe Führung spielten unsere Mädchen weiter befreit auf. Aggressives Decken in der Abwehr, Souveränität in den Zweikämpfen und solides Aufbauspiel nach vorne brachten unserem Team Torchancen im Minutentakt ein. Das längst überfällige 2:0 fiel dann verdient in der 11. Spielminute.

Im weiteren Spielverlauf schien es nun aber wie verhext. Angriff um Angriff wurde nach vorne getragen, Ecke um Ecke erzwungen. Lediglich der Torerfolg blieb aus, welche der Dieburgerinnen sich auch immer darum bemühte. Spielminute 26 offenbarte Dieburgs ganze spielerische Kunst und das fehlende Glück im Anschluss, als Mia Höbel nach hervorragendem Abschlag von Lara Braun eine lehrbuchhafte Flanke auf die in der Mitte bereits wartende Lilli-Sophie Ries schlug, diese jedoch den Ball um nicht mal einen Zentimeter verpasste.

Somit ging es letztlich nach 12:0 Torschüssen und 7:0 Ecken mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel startete unsere Mannschaft komplett verändert. Das Spiel der Dieburgerinnen wirkte jetzt sehr verwirrt und längst nicht mehr so gut abgestimmt. Insgesamt agierten alle Spielerinnen deutlich passiver und schwächer als noch im ersten Durchgang.

Somit verwunderte es kaum, dass in der Folge dem JFV BiNoWa sein erster Torabschluss in der 37. Minute ermöglicht wurde. Bis zur 45. Spielminute war das Spiel beider Mannschaften geprägt von Mittelfeldgeplänkel und häufigen Fehlpässen direkt ins Aus.

Sehenswert offensiv lief das Spiel der DJK erstmals wieder in Minute 47. Nach vorne getragen durch Emma Munz blieb jedoch diesem wie auch den nächsten Angriffen unserer Spielerinnen der belohnende Torerfolg verwehrt. So blieb es mit dem Abpfiff beim 2:0-Endstand für unsere deutlich überlegenen, glücklosen und zwischenzeitlich etwas fahrigen C-Juniorinnen.

In der dieser Woche warten nun zwei schwere Auswärtsspiele auf die Mädels. Am Mittwoch, 30. Oktober, treten unsere C-Juniorinnen zunächst beim Tabellenvierten FSG Bensheim an. Bereits zwei Tage später folgt das schwere Spitzenspiel und Lokalderby bei den Soccergirls vom JFV Groß-Umstadt (aktuell Platz 2) in Richen.

Gegen den JFV BiNoWa spielten für die DJK: Lara Braun (T), Milina Demke, Amana Göbel, Raquel Hach, Paula Haus, Mia Höbel, Fereschte Mothehari, Emma Munz, Lilli-Sophie Ries und Carla Spahn
Trainer und Betreuer an der Seitenlinie Michael Kurz und Evelyn Hach.

Marco Höbel