Am vergangenen Freitag absolvierten unsere C-Juniorinnen ihr erstes Punktspiel bei der neu formierten Mannschaft des FSV Erbach.

In der einseitigen Begegnung auf Kunstrasen im Erbacher Sportpark konnten unsere Mädels das Spiel mühelos ohne wirkliche Torchance des Gegners mit 6-0 gewinnen. Das Hauptproblem bereitete unserem Team der Kunstrasen, der nicht genau in den Fuß gespielte Bälle immer wieder weit rollen ließ.

Insgesamt zeigte sich oft der Wille unserer schon etwas erfahreneren Akteurinnen, auch die kleineren und noch jüngeren Mitspielerinnen in Torschussposition zu bringen, um auch ihnen die wichtigen Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.

Tadellose sportliche Einstellung bewies unser Team nach einer Rückpassaktion des Gegners, bei der  die Erbacher Torwartin den Ball auf der Linie in die Hand nahm und somit einen Strafstoß verursachte. Der aber wurde der nicht etwa aufs gegnerische Tor ausgeführt, sondern zur eigenen Torhüterin zurückgespielt.

Torschützen: 1. Halbzeit:  Milina, Fereschte, Lilli, Joana; 2. Halbzeit: Lilli und Milina.

In Erbach spielten: Paula (im Tor, ihr erstes Spiel), Anneke, Joana, Carla S, Fereschte, Milina, Lilli, Carla M , Emma M, Mia sowie Emma M als Fan (verletzt).

Michael Kurz