SV Olympia Biebesheim – C-Juniorinnen 1:3 (1:1)

27°C, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein – was will man einen Sonntag im September mehr? Eigentlich nur noch einen Auswärtssieg! Den gab’s dann auch für die Spielerinnen unserer DJK-C-Juniorinnen beim SV Olympia Biebesheim. Wenn auch die mitgereisten Fans- und Eltern ihre Erwartungen beim Anblick der durchweg großgewachsenen Biebesheimerinnen erst einmal nach unten schraubten.

Allerdings zeigte sich schnell nach dem Anpfiff, dass unsere Großen wie auch Kleinen deutlich auf Augenhöhe mithalten können. Zehn Minuten lang lief das von Biebesheim sehr körperlich geführte Spiel auf und ab ohne wirklich zwingende Abschlüsse auf beiden Seiten. In der 12. Spielminute änderte sich dies allerdings mit einer genial getretenen Ecke. Joana Faig schlenzte den Ball in sauberen Bogen direkt ins Tornetz und stellte somit die Zähler auf 0:1 für die DJK.

Damit platze der Knoten bei unseren Spielerinnen, die daraufhin deutlich mehr von Spiel hatten. Leider konnte sich die DJK dafür nicht belohnen, und so kam es wie es kommen musste. Biebesheim gelang mit einem Konter nach Einwurf und ihrem ersten Torschuss des Spiels der Ausgleich zum 1:1 in der 26. Minute. Aus einem Foulfreistoß und zwei weiteren Eckbällen konnten unsere Mädchen leider kein Kapital mehr schlagen, so dass es mit 1:1 in die verdiente Halbzeit ging.

In der Pause stellte das Trainerteam leicht um und begann die 2. Halbzeit mit einer deutlich offensiveren Grundeinstellung. Diese zeigte sofort Wirkung mit einem tollen Pressing und Powerplay der Dieburgerinnen, die in den ersten 15 Minuten trotz etlicher Torchancen leider keinen weiteren Treffen erzielen konnten. Erst in Minute 51. zeigte das frühe Pressing der Spielerinnen Wirkung und führte zur verdienten 1:2-Führung nach toller Balleroberung durch Joana Faig beim Torabschlag der Biebesheimer Torhüterin.

Auch im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit fand der SV Biebesheim trotz körperlicher Überlegenheit eigentlich nicht so recht statt, und es spielten fast nur die technisch deutlich besseren Mädchen der DJK. Als klares Zeichen dieser Überlegenheit zeigte sich auch das Eckenverhältnis von 20:2 für die DJK. So war es nicht weiter überraschend, dass es ebenfalls ein Eckstoß war, mit dem Fereschte Mothehari in der 65. Minute den 1:3-Endstand für die DJK besiegelte. Einzig in der 70. und damit letzten Spielminute wurde es kurz gefährlich vorm Dieburger Tor, als Biebesheim seinen ersten und einzigen Torschuss der 2. Halbzeit knapp am Tor vorbeilegte.

Dank dieses verdienten 3:1-Sieges im dritten Spiel in Serie, finden sich die Dieburger C-Juniorinnen nun verdient mit den „Soccergirls“ des JFV Groß-Umstadt auf Platz 1 der Tabelle wieder.

In Biebesheim spielten: Joana Faig (2), Fereschte Mothehari (1), Paula Haus, Anneke Watts, Carla Spahn, Hanna Vainio-Mattila, Milina Demke, Raquel Hach, Mia Höbel, Lara Braun (TW)

Trainer und Betreuer an der Seitenlinie: M. Kurz, S. Große und E. Hach

Marco Höbel