Durch einen knappen, aber letztlich verdienten 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den engsten Verfolger JFV Oberzent haben unsere C1-Junioren ihre weiße Weste gewahrt und so ihre Position an der Spitze der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald weiter gefestigt. In der flotten Partie zeigten beide Mannschaften, dass sie den Gruppensieg am Ende sicherlich unter sich ausmachen werden. Alle Tore fielen bereits in der ersten Hälfte.

Vom Start weg war das eine Begegnung zweier in vielen Belangen nahezu gleichwertiger Teams. Während unsere C1 leichte spielerische Vorteile hatte, sorgten die Gäste mit schnellen Kontern immer wieder für Gefahr vor unserem Tor.

Die Verhältnisse änderten sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Doch kam unser Team lange Zeit nur noch vereinzelt zur weiteren Torchancen. Insbesondere blieben erfolgsversprechende Abschlüsse aus, denn die Angriffe fanden oft durch Ballverluste nahe des gegnerischen Strafraums ihr Ende. Ursache dafür waren zu viele Einzelaktionen oder schlampig abgespielte Bälle. Das machte der JFV in dieser Phase besser, doch waren die Schüsse der Odenwälder auf unser Tor zumeist zu harmlos, um zum Erfolg zu kommen. Ernsthaft geprüft wurde unser sicherer Torwart nur einmal, auch wenn er gut zwanzig Minuten lang mehr im Blickpunkt stand als sein Gegenüber.

Nach einigen Umstellungen im Team wurden die Aktionen unserer C1 in der Schlussphase wieder weitaus zielstrebiger. In den letzten zehn Minuten der stets abwechslungsreichen Begegnung hätte unsere Truppe das Ergebnis deutlich ausbauen können. Doch fehlte es einige Male selbst bei klarsten Gelegenheiten an der nötigen Konzentration beim Torschuss. Zudem parierte Gästekeeper Nico Schäfer mehrfach stark und hielt sein Team so bis zum Schlusspfiff im Spiel.