Insgesamt acht Absagen wegen Krankheiten oder leichter Verletzungen mussten unsere C1-Junioren in Hergershausen im Spiel gegen die JSG Kleestadt/Langstadt/Hergershausen/Harreshausen verkraften. Das bekam unsere C1 bestens hin. Unser Team war klar überlegen und dominierte vor allem spielerischer Hinsicht und willensstark den Gegner, obwohl es bei den Kombinationen auch auf unserer Seite gelegentlich etwas holperte, was bei den vielen Umstellungen aber kein Wunder war. Mit dem Tempo, das unsere C1 vorlegte, konnten die Gastgeber in keiner Phase der Partie mithalten. Über die gesamte Spieldauer blieb unser Team stets sehr torgefährlich und ließ auch hinten nichts zu, sodass die Null felsenfest stand. Der 8:0-Sieg war am Ende auch in dieser Höher verdient.

Trainer Frank Schmitt nach dem Spiel: „Es war richtig toll, wie das Team die vielen Ausfälle kompensiert hat. Da hat sich wieder einmal ausgezahlt, dass wir über einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader verfügen. Wir haben eben in den letzten Jahren immer alle Spieler mitgenommen, und jeder einzelne bekam seine Einsatzzeiten. Am Mittwoch zum Spitzenspiel gegen den JFV Oberzent darf sich die Personalsituation aber ruhig wieder ein wenig entspannen.“