Ihr erstes Qualifikationsspiel gewann unsere C2 gegen den FSV Groß-Zimmern mit 5:1. Allerdings wurde in der 1.Halbzeit die noch ungewohnte Breite des Spielfeldes zu wenig genutzt. So prallten beide Mannschaften vorwiegend in der Mitte aufeinander, wo es dadurch immer wieder ziemlich eng wurde. Hier wurde deutlich, dass sich unser durchweg mit dem jüngeren C-Junioren-Jahrgang besetztes Team erst einmal ans Großfeld gewöhnen muss. Obwohl beim Gegner schon einige ältere und robustere Spieler dabei waren, zeigte sich schon gegen Ende des ersten Durchgangs eine spielerisch begründete Feldüberlegenheit, die aber noch nicht zu zwingenden Abschlüssen führte.

Schon der letzten Saison, noch als D-Junioren, erwies sich des Öfteren, dass wir meistens in der Lage waren, das Spiel in der 2. Halbzeit für uns zu entscheiden. Das liegt daran, dass die Truppe läuferisch sehr stark ist. Die Anweisungen und Verbesserungsvorschläge der Trainer in der Halbzeitansprache werden stets direkt angenommen und ideal umgesetzt. So war es auch diesmal: Außen besetzen, Spiel breit machen und damit die Abwehr auseinanderziehen, das waren die Vorgaben.

Mit diesem Rezept wurde das Spiel am Ende hochverdient gewonnen. Respekt, dass die Mannschaft so schnell und willig lernt.

Bei einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung ragte in dieser Begegnung Florian Süß als linker Stürmer mit vier direkten Torbeteiligungen noch heraus. Als jüngerer Jahrgang wird diese Saison eine wichtige Lehrzeit für unser Team werden.

In Groß-Zimmern spielten: Max Bosbugel, Yannick Herget, Levin Kozul (1Tor), Philip Süß, Lilli Ries, Luke Herbert, Georg Brenner, Lias Mai, Florian Süß (2Tore) ,Jaivon Schmied (1Tor), Fereshte  Hossenie, Dyar, Pascal Schmitt (1Tor) und Finn Hutmacher

Frank Schmitt und Sven Herget