D-Jugend wird vorzeitig Meister in der Kreisklasse 3

Verdientes 3:1 gegen den SV Münster III

Die D-Jugend der DJK hat sich schon einen Tag vor Ende der Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse 3 souverän gesichert. Im sehr starken Spiel zwischen der DJK und dem SV Münster III, das in der ersten Hälfte ausgeglichen geführt wurde, setzte sich am Ende nicht unverdient die Kids in Grün mit 3:1 durch.

In der ersten Hälfte startete der SV Münster besser als die DJK’ler und erspielten sich einige Torchancen. Gerade als die Heimmannschaft anfing das den Spiel ihren Stempel aufzudrücken, gelang der Gastmannschaft aus unserem Nachbarort ein zu diesem Zeitpunkt glückliches 1:0. Die Zuordnung in der Abwehr war nach einem Konter der Münsterer noch nicht wieder hergestellt und dies wurde gleich ausgenutzt.

Die DJK ging, den Schock des Gegentores noch nicht ganz verkraftet, ein kurioser Treffer zum 1:1. Nach einer scharf hoch vor das Tor geschossenen Ecke von Marcel Salasa, kam der gegnerische Torspieler des SV Münster nur mit den Fingerspitzen an den Ball und verlängerte ihn zu einem Mitspieler, am langen Pfosten, der ihn unglücklich zum 1:1 Ausgleich abfälschte. Dies gab den Kickern in Grün wieder Auftrieb und sie bestimmten bis zur Pause klar das geschehen.

In der zweiten Hälfte gewann die DJK immer mehr spielerische das geschehen und nach einer sehr starken Abwehraktion von Torben Stumpf, passte dieser den Ball auf David Braun, der Treffer zum 2:1 markierte.

Erneut war es Torben Stumpf der nach einem schönen Sololauf über den Platz den Ball mit einem tollen Schlenzer, über den Torspieler von Münster, Nic Karban anspielte, der keine Mühe hatte und ins Tor zu schießen.

Obgleich noch ein Spieltag ansteht ist die Mannschaft der SV DJK Viktoria Dieburg mit 23 Punkten von den Verfolgern (14 & 13 Punkte mit je einem absolvierten Spiel weniger) nicht mehr einzuholen!

D-Jugend 2015-2016 Meister KK3 Tabelle

Es spielten gegen den SV Münster III: Torben Große (Tor), Louisa Faig (Käpitän), Torben Stumpf, Lisann Christ, Denis Teper, Furkan Esen, David Braun, Paul Stegemann, Marcel D. Salasa, Julian Wiebe, Tamseel R. Ahmad, Nic Karban und Dennis Barth