Unsere D-Junioren waren im Kreispokalendspiel dem favorisierten Gruppenligisten JFV Groß-Umstadt absolut ebenbürtig, mussten aber am Ende eine sehr unglückliche Niederlage mit 0:2 hinnehmen. Erst in der letzten Spielminute konnte der JFV mit seinem zweiten Treffer alles klar machen.

Die Partie begann mit Vorteilen für unser Team, das durch schnelles Umschalten und zügige Kombinationen mehrere gute Gelegenheiten herausspielen konnte. Doch gerieten die Abschlüsse zu zentral oder zu ungenau, um wirklich gefährlich zu sein. Erst nach zwanzig Minuten kam der JFV auf und hatte nunmehr seinerseits einige Chancen zu verzeichnen, deren beste unser Torwart Onur Celebi gegen einen frei auf ihn zulaufenden Stürmer stark zu vereiteln wusste. Mit einem insgesamt dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte unsere Abwehr einen Angriff des Gegners sicher abgefangen und versuchte mit einem Flachpass das eigene Spiel zu eröffnen. Doch ließ sich einer unserer Abwehrspieler an der Strafraumgrenze auf ein Dribbling ein und blieb prompt hängen. Den folgenden Schuss parierte unser Torwart noch, doch gegen den Nachschuss war er dann machtlos. In der 35. Minute verfehlte unser auffälligster Akteur Lieven Hartl das lange Toreck nur ganz knapp mit einem strammen Schuss aus 15 Metern von halblinks. Wieder Lieven scheiterte in der 47. Minute am Torwart und wollte den abgeprallten Ball für einen mitgelaufenen Nebenmann auflegen. Doch der bereits am Boden liegende Torwart hatte viel Glück und konnte den Ball gerade noch so ergreifen.

Der kleinlich leitende Schiedsrichter schaffte es in dieser weitgehend fairen Partie tatsächlich, insgesamt sieben gelbe Karten zu verteilen, den Großteil davon gegen unser Team. Das hatte auch damit zu tun, dass die JFV-Spieler wiederholt aus harmlosen Remplern mit Aufschreien und Theatralik viel mehr machten, als tatsächlich vorgefallen war. Opfer dieser eigenwilligen Regelauslegung wurde in der 52. Minute Lieven Hartl, der nach einem allenfalls geringfügigen Vergehen eine Zeitstrafe (fünf Minuten) erhielt. Mit Ablauf der 57. Minute wäre die Auszeit zu beenden gewesen, doch der Unparteiische ließ Lieven nicht wieder aufs Feld zurück, ehe der JFV in der 60. Minute das 0:2 erzielte. Selbst danach blieb es bei der Unterzahl für unser Team.

Für uns spielten auf dem gepflegten Rasenplatz des SV Münster: Onur Celebi, Joel Tibold, Ben Hirsch, Hans Setzer, Marlon Sundermann, Lieven Hartl, Linus Fabry, Leandros Rohmann, Maximilian Sturm. Eingewechselt wurden: Nils Markwitz, Bardia Alsatar, Daniel Prahl und ein Spieler, der nicht namentlich genannt werden möchte.