Zwei Wochen nach der überraschenden Vize-Kreismeisterschaft im Futsal trat unsere D1 am vergangenen Samstag, wieder in der Schlossgartenhalle, im Finalturnier um die Regional-Meisterschaft an. Vor Beginn des Turniers war die Anspannung bei allen Beteiligten förmlich zu spüren. Der Erwartungsdruck wich dann aber schon im Verlauf des ersten Spiels schnell großer Erleichterung und Freude.

Gegen die JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach, Kreismeister des Odenwaldkreises, konnte unser Team durch Treffer von Lias und Pascal mit 2:1 gewinnen. Das sorgte für das nötige Selbstbewusstsein und beflügelte noch einmal zusätzlich. Im Spiel gegen Concordia Gernsheim führte die DJK lange durch einen Treffer von Florian. Am Ende aber fehlten gerade mal 40 Sekunden zum Sieg, und das Spiel endete 1:1. Die letzten beiden Gruppenspiele gingen jeweils mit 0:2 verloren. Gegner waren hier die Gruppenligisten TSV Auerbach und RW Darmstadt.

Da unterhalb des Halbfinales nicht alle Plätze ausgespielt wurden, belegte unsere Truppe, berechnet im Quervergleich, schließlich den 7. Rang. Eine Platzierung, über die Spieler und Verantwortliche sehr stolz sein konnten. Besonders erfreulich war auch die breite Unterstützung der DJK-Familie an diesem Tag. Es war toll zu sehen, dass so viele Spieler und Trainer anderer Jahrgänge, aber auch Mitglieder der Vereinsführung, die Mannschaft trotz der hektischen Fastnachtszeit von den Rängen her wirksam unterstützt haben.

Man kann gar nicht genug Hüte ziehen vor der Leistung von: Max Boskugel, Yannick Herget, Georg Brenner, Florian Süß, Philip Stroh, Finn Hutmacher, Levin Kozul, Lias Mai, Luke Herbert, Pascal Schmitt, Joana Faig.

Sven Herget