Vom Start weg haben unsere D2-Junioren das Geschehen spielerisch stark kontrolliert und immer wieder Torchancen kreiert. In der 6. Minute wurde das mit dem schon bis dahin verdienten 1:0 belohnt. Unsere Truppe blieb auch nach der Führung voll konzentriert und setzte den Gegner unter Druck. Bei den seltenen Gegenstößen der Gäste ließ die Abwehr nichts zu und schaltete nach Balleroberung sofort in den Spielaufbau um.

Dennoch blieb es bei nur einem Treffer bis zur Pause. Nach Wiederbeginn investierte auch die Germania mehr in ihre Angriffsbemühungen und erarbeitete sich zwei gute Gelegenheiten. Die beiden Abschlüsse auf unser Tor wurden vom Keeper stark pariert. Die offensivere Ausrichtung des Gegners schaffte aber auch Freiräume für unsere Außenspieler. So konnte in der 42. Minute endlich das 2:0 toll herausgespielt werden.

Da unsere Jungs weiterhin die Intensität hochhielten, kamen sie zu weiteren Torchancen, von denen eine zwei Minuten vor Schluss zum endgültig spielentscheidenden 3:0 genutzt werden konnte. Letztlich war das ein hochverdienter Erfolg, der nach dem zweiten Spieltag sogar die Tabellenführung der Kreisklasse 1 einbrachte. Allerdings haben die beiden Verfolger jeweils erst ein Spiel ausgetragen.

Thomas Prahl