Das musste natürlich ausgiebig gefeiert werden: Unsere D2-Junioren sind mit neun Siegen und drei Unentschieden ohne Niederlage souverän Gruppensieger der Kreisklasse 3 geworden. Der komfortable Vorsprung von neun Punkten auf den Tabellenzweiten TSV Harreshausen 2 reduzierte sich am letzten Spieltag noch auf sieben Punkte, denn dem Konkurrenten wurden kampflos drei Punkte gutgeschrieben, während unsere Truppe im Heimspiel gegen den Dritten KSV Urberach nicht über ein 1:1 hinauskam. Da die Luft in Sachen Meisterschaft aber schon vor dieser letzten Begegnung längst raus war, spielte das keine Rolle mehr. Das wichtigste noch verbliebene Ziel, ungeschlagen zu bleiben, wurde problemlos erreicht.

Auf unserem Vereinsgelände trafen sich Mannschaft und Teamleitung zur wohlverdienten Meisterschaftsfeier, die bei jeder Menge Kurzweil bis spät in die Nacht andauerte, bevor sich die Spieler müde in ihre eigens aufgestellten Zelte verkrochen. Zu Beginn des abwechslungsreichen Abends stellte sich das glückliche Team samt Trainern zum obligatorischen Meisterschaftsfoto auf.

Zum Saisonabschluss wartet noch ein Höhepunkt auf die erfolgreiche Truppe: Erstmals fährt unsere D2 über Pfingsten zu einem großen internationalen Jugendturnier nach Oostende an der belgischen Nordseeküste. Dort bildet sie mit unserer D1 ein kombiniertes Team, um gegen Mannschaften aus mehreren europäischen Ländern möglichst viel ihres vorhandenen Könnens zu präsentieren.

Mit von der Partie bei den Turnieren in Belgien sind – wie berichtet – auch unsere B-Junioren. Am Freitag vor Pfingsten geht es um 14.00 Uhr gemeinsam mit dem Bus ab nach Oostende.

Nähere Informationen zu den Turnieren in Oostende findet ihr unter: www.northseatrophy.be/de