Komfortabler Vorsprung nach glanzlosem Heimsieg

Durch ihren Heimsieg gegen die D2 des TSV Harreshausen bleiben unsere D2-Junioren weiterhin ungeschlagen in der Meisterschaftsrunde und haben sich drüber hinaus an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3 einen komfortablen Vorsprung auf die Verfolger verschafft, so dass in Sachen Gruppensieg nichts mehr anbrennen sollte.

Gegen den TSV ging unsere D2 früh in Führung, doch wollte es spielerisch nicht so recht klappen, da zunehmend umständlich agiert wurde, und die Bälle nach Eroberung viel zu schnell wieder verloren wurden. Vor allem über die Flügel gelang kaum eine zwingende Aktion. Das hatte sicherlich auch etwas damit zu tun, dass unser Team gegenüber dem vorherigen Spiel auf fünf Positionen umbesetzt worden war. So blieb es beim 1:0 bis zur Pause.

Offenbar hatte Trainer Frank Schmitt zur Halbzeit genau die richtigen Worte gefunden, denn die Truppe kam deutlich konzentrierter zurück aufs Spielfeld. Nach zwei weiteren aus Energieleistungen einzelner Spieler resultierenden Treffern war die Partie gelaufen, und das klare 3:0 musste nur noch ohne großen Aufwand schadlos ins Ziel gebracht werden. Mit dem Auftritt der Truppe war das Trainerteam trotz des Sieges am Ende nicht zufrieden.

Als nächstes Spiel steht für unsere D2 das „Auswärtsspiel“ bei unserer eigenen D3 an, das von den Gegebenheiten her gewonnen werden sollte. Mit einem Sieg im danach, allerdings erst am 11. Mai, folgenden Heimspiel gegen den KSV Urberach könnte der Gruppensieg vielleicht bereits perfekt gemacht werden.