Digitaler Spielerpass in allen Ligen und Spielklassen

Seit gut zwei Jahren wurde es angekündigt, jetzt wird es aktuell: In allen Ligen und Spielklassen des Fußballkreises Dieburg einschließlich der Jugend wird zum Beginn des Spieljahres 2020/2021 der digitale Spielerpass eingeführt. Auf Verbandsebene ist dies bereits vor der vergangenen Saison eingeführt worden.

Voraussetzung zur Nutzung dieser Neuerung ist das Hochladen aktueller Passfotos aller Spielerinnen und Spieler, selbstverständlich verbunden mit den zugehörigen zur Identifizierung notwendigen personenbezogenen Daten. Sollte das noch nicht erfolgt sein, muss es bis Ende August noch nachgeholt werden.

Eine Anleitung zum Hochladen der aktuellen Passfotos ist auf der Homepage des HFV unter www.hfv-online.de zu finden. Falls noch eine Hilfestellung auf Kreisebene erforderlich sein sollte, kann dies noch bis zum 05. August über das elektronische Postfach bei KFW Heinz Zulauf beantragt werden.

Manfred Kähler