Wohl zu viel Respekt vor starkem Gegner – Leistungssteigerung nach der Pause

„Gegen diesen starken Gegner darf man schon einmal verlieren!“, so lautete der Kommentar von Trainer Frank Schmitt nach der ersten Niederlage in einem Testspiel unserer C1-Junioren in diesem Sommer. Dennoch hatte sich unser Team in der ersten Halbzeit doch weit unter Wert verkauft. Da wurden die zuvor abgesprochenen Aufgaben kaum erfüllt, fast immer blieben unsere Spieler zu weit vom Gegner weg, der dadurch allzu leichtes Spiel hatte. Das mag auch damit zusammenhängen, dass die Darmstädter unserer Truppe schon rein körperlich weit überlegen waren.

Wie von ihnen gewohnt beherzigten unsere C1-Junioren die mahnenden Hinweise in der Pause und setzten diese durchweg um. Die Verhältnisse auf dem Spielfeld änderten sich nach Wiederanpfiff grundlegend. Jetzt wehrte sich unsere Truppe weitaus entschlossener. Hinzu kam, dass die DJK/SSG ihr Tempo aus dem ersten Durchgang nicht mehr halten konnte. Die offensiven Nadelstiche unseres Teams hätten schon früher zumindest einen Treffer verdient gehabt. Immerhin aber gelang dem Gegner kein weiteres Tor. Erst in der Schlussphase konnte sich unsere C1 durch ein sauber herausgespieltes Kopfballtor für ihre Leistungssteigerung wenigstens etwas belohnen. Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit entsprach das Ergebnis jedoch insgesamt dem Spielverlauf.