Der SV 45 Reinheim hatte für den vergangenen Samstag zu seinem E-Junioren-Sommer-Turnier eingeladen. Auf dem guten Rasenplatz an der Reinheimer Kirchstraße maßen sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden mit einer Spieldauer von jeweils 12 Minuten ihre Kräfte. Mit dabei waren auch unsere neuen E1-Junioren, die kürzlich, noch als E2, nach der Saison 2021/2022 ihre Gruppen-Meisterschaft hatten feiern können. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich an vielen schönen Spielen erfreuen.

Unsere neue E1 belegte am Ende einen respektablen dritten Platz, über den sich das Team selbst, Trainer und Betreuer sowie mitgereiste Eltern und Großeltern sehr freuten. Unser Team startete mit einem 1:1 gegen den späteren punktgleichen Tabellenzweiten KSG Georgenhausen ins Turnier. Es folgten zwei Siege mit 2:1 gegen den SV Traisa und 3:0 gegen Veranstalter SV Reinheim.

Eng ging es danach im Duell mit dem späteren Turniersieger DJK/SSG Darmstadt zu. Die Darmstädter hatten schließlich mit 2:1 knapp die Nase vorn. Vielleicht noch ein wenig bedrückt von der einzigen Niederlage im Turnier kam unsere E1 anschließend gegen die JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach nicht über ein 2:2 hinaus. Zum Abschluss drehte unser Team gegen die FSV Spachbrücken noch einmal so richtig auf und gewann ganz souverän mit 8:0. Zur Belohnung gab es für alle Spieler eine besonders große Portion Eis.

Betreuer Marco Roth brachte es klipp und klar auf den Punkt: „Ein ganz toller dritter Platz!“