Um den Aufstiegsrelegationsplatz zu sichern benötigte die 1. Vertretung des FC Ueberau dringend einen Heimsieg gegen unsere 2. Mannschaft. Der ist aufgrund einer soliden Leistung souverän gelungen. Die 2. Mannschaft der Spvgg. Groß-Umstadt steht als Meister der Kreisliga D fest. Im Kampf um den Einzug in die Relegation könnte es immer noch eng werden, denn der FC Ueberau hat nur noch ein Spiel auszutragen und kann daher maximal auf 70 Punkte kommen. Die FSV Münster, die kurioserweise gegen die 2. Mannschaft des FC Ueberau verloren hatte, hat noch drei Spiele vor sich und kann daher ebenfalls 70 Punkte erreichen. Am 1. Mai hatte die FSV Münster bei der 1. Mannschaft des FC Ueberau mit 2:1 gewonnen. Bei Punktgleichstand zählt in erster Linie der direkte Vergleich.

Unser personell gebeuteltes Team, für das es in dieser Begegnung um nichts mehr ging, fand überhaupt nicht in die Partie. Schon zur Pause führte Ueberau mit 4:0. So ging es auch nach Wiederbeginn weiter. Wenigstens gelang nach dem 5:0 noch der Ehrentreffer.

Unsere Startformation in Ueberau: Rouven Müller, Felix Kavermann, Tim Jedlitschka, Marvin Janovich, Daniel Keil, Malte Bonifer, Noa Ouzounis, Manuel Novoa Aguilar, Okan Kaya, Maverick Stemmler, Karim Graine. Nominierte Einwechselspieler: Daniel Bohl, Hekim Dönmez, Toni Enders, Steffen Huchstedt.