Verdienter Lohn erst kurz vor Schluss

Schwerer als erwartet hatte es unsere 1B im Auswärtsspiel bei der 1B des FC Ueberau, um mit 2:1 letztlich doch noch verdient die erwarteten drei Punkte einzufahren. Obwohl unser Team praktisch über die gesamte Spieldauer das Spiel im Griff hatte und fast nur auf ein Tor spielte, war es erst ein beherzter Schuss von Markus Mann kurz vor Abpfiff der Begegnung, der den spielentscheidenden Siegtreffer einbrachte.

Gleich zu Beginn der Begegnung arbeitete sich unsere Mannschaft eine Reihe guter Chancen heraus, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Als dann der FC über unsere linke Abwehrseite einen seiner sehr seltenen Angriffe schon früh zur Führung nutzen konnte, war der Spielverlauf bis dahin auf den Kopf gestellt. Trotzdem hatte unsere Mannschaft genügend Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Nur wenige Minuten nach dem 1:0 vergab zum Beispiel Enrico Rigatelli einen Foulelfmeter.

Da auf der Bank nur zwei angeschlagene Spieler saßen, standen Trainer Stas Depperschmidt auch nicht viele personelle Alternativen zur Verfügung. Immerhin gelang Dejan Deskoski kurz nach der Pause der Ausgleichstreffer. Bei seinem Treffer kurz vor Spielschluss hatte Markus Mann Glück des Tüchtigen zur Seite. Irgendwie fand der Ball den Weg ins Tor, und es reichte doch noch zum aufgrund der Spielanteile und der Torchancen hoch verdienten Dreier.

Damit beträgt der Abstand zum Relegationsplatz 4 sechs Punkte bei einem Spiel Rückstand. Im nächsten Spiel am Sonntag beim SV Dorndiel sollte von der Konstellation her wieder ein Sieg zu erwarten sein. Allerdings dürfte dazu eine bessere Chancenverwertung, möglichst gestützt auf eine breitere Spielerdecke, vonnöten sein.

Torfolge:  1:0 Harun Tatli  (4.), 1:1 Dejan Deskoski (47.), 1:2 Markus Mann (89.).

Für uns spielten in Ueberau: Niklas Jank, Nico Krichbaum, Steffen Huchstedt, Philipp Hansel, Joshua Seibert, Markus Mann, Olaf Magdanz, Admir Daliposki, Dennis Marton, Enrico Rigatelli und Dejan Deskoski. Eingewechselt wurden: Markus Götz, und Hamam Altsultan.

Peter Busch