Unsere noch recht junge Geh-Fußball-Abteilung hat sich am vergangenen Samstag, 16. September, am offiziellen Turnier um den Gehfußball-Hessen-Cup in der Sportschule Grünberg des Hessischen Fußball-Verbandes beteiligt. Mit dabei waren insgesamt zwanzig Mannschaften aus ganz Hessen, die aufgeteilt in vier Fünfer-Gruppen an den Start gingen. In der Vorrunden-Gruppe unseres Teams spielten die beiden späteren Endspielteilnehmer mit, sodass der dritte Rang in dieser Umgebung schon ein bemerkenswerter Erfolg war. Über den am Ende erreichten 12. Platz waren alle Beteiligten mehr als nur zufrieden. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte sich unser Team sogar noch über eine besondere Ehrung freuen: Dieter Smerz aus unserer Mannschaft wurde mit einem Sonderpreis als ältester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Den Bericht zum Turnier von Manuel Christ und John Fackelmann, garniert mit einigen Fotos des Tages, findet ihr im Anhang.

DJK-WF-Hessen-Cup-2023