Klarer Fall in Gundernhausen – 1B gehört zur Spitzengruppe

Unsere 1B setzt ihre Siegesserie fort. Der 4:0-Sieg in Gundernhausen bedeutet den 6. Sieg in Folge. Auch wenn ein Sieg am letzten Sonntag in Sickenhofen kampflos errungen wurde, schmälert dies das vor allem konstant gute Auftreten unserer Mannschaft in den letzten Wochen in keiner Weise. Nach etwa der Hälfte der Hinrunde gehört sie sogar zur Fünfergruppe, die sich allmählich an der Spitze der D-Liga etwas abzusetzen scheint und die vier Aufstiegsplätze ausspielt.

Verdient war der Sieg auch in dieser Höhe allemal. Abgesehen von einer Phase etwa zwanzig Minuten nach der Pause kontrollierte unser Team das Spiel und konnte sich die besseren Chancen herausspielen. Aber auch diesmal dauerte es bis fünfzehn Minuten vor Schluss, bis Michael Franz mit einem seiner von ihm bekannten Fernschüsse das 2:0 erzielte und das Spiel endgültig entscheiden konnte.

Immer besser klappt mittlerweile auch die Unterstützung durch die Alten Herren. Diese halfen nicht nur mit drei Mann die Personalsorgen, die Trainer Stas Depperschmidt an diesem Mittwoch hatte, zu beheben, sondern haben sich auch maßgeblich am Toreschiessen beteiligt.

Skender Fazlija erzielte gleich nach dem Anpfiff nach einer uneigennützigen Vorlage von Dejan Deskoski den Führungstreffer. Skender erzielte sogar noch einen zweiten Treffer, der aber wegen einer sehr knappen Abseitsposition nicht gegeben wurde. Der Schlusspunkt war dann Chefsache. Ein Freistoß vom “Chef” und Organisator unserer Alten Herren, Olaf Magdanz, der aus etwa zwanzig Metern ins linke Toreck zielte, konnte 1B-Captain Enrico Rigatelli unhaltbar für GSV-Keeper Bechert ins rechte Toreck ablenken.

Einziger Negativpunkt an diesem Abend war die Verletzung, die sich Valdet Morina bereits nach vier Minuten zugezogen hatte. Nach einem normalen Zweikampf im eigenen Strafraum kugelte er sich die Schulter aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von dieser Stelle her die besten Genesungswünsche an Valdet.

Als nächstes Spiel steht am Dienstag das Auswärtsspiel in Klein-Umstadt auf dem Programm. Der TSV war in den letzten Jahren immer eher ein unangenehmer Gegner für unsere 1B, aber mit der momentanen Form kann unser Team sicher zuversichtlich in diese Partie gehen.

Schidsrichter: Wolfang Purschke (Schaafheim) hatte keine Probleme mit der fairen Partie

Torfolge:  0:1 Skender Fazlija (2.), 0:2 Michael Franz (75.), 0:3, 0:4 Enrico Rigatelli (84, Handelfmeter., 87.)

Für uns spielten in Gundernhausen: Niklas Jank, Joshua Seibert, Valdet Morina, Philipp Hansel, Andreas Willand, Michael Franz, Dennis Marton, Skender Fazlija, Admir Daliposki, Enrico Rigatelli und Dejan Deskoski. Eingewechselt wurden: Nico Krichbaum, Rafal Szewczyk und Olaf Magdanz.

Peter Busch