Auf dem schwer bespielbaren Boden beim SC Hassia hatten die Gäste mit ihren stets lang nach vorn geschlagenen Bällen das für die widrigen Verhältnisse passendere Konzept. Obwohl es bis zur Pause beim 1:1 noch einigermaßen nach Plan verlaufen war, brachen nach dem Seitenwechsel die Dämme. Am Ende konnten die Gäste mit 2:5 ihren ersten Saisonsieg feiern. Unsere B1 ist damit auf den letzten Platz der Kreisliga Dieburg/Odenwald zurückgefallen. Die B2-Junioren waren spielfrei.

Den einzigen Lichtblick an diesem Samstag lieferten unsere C-Junioren mit ihrem ungefährdeten 4:0-Sieg beim KSV Urberach ab. Die Gastgeber hatten unserem spielerisch klar überlegenen Team nicht allzu viel entgegenzusetzen. Das nennt man dann wohl einen Pflichtsieg.

Ins Gesamtbild dieses wenig erfolgreichen Wochenendes passt, dass auch unsere E1-Junioren in Schaafheim mit 5:4 unterlagen. Dies war das erste Erfolgserlebnis für die Bachgauer, die damit in der Tabelle der Kreisliga an unserer E1 vorbeigezogen sind. Die Kreisliga scheint ziemlich ausgeglichen besetzt zu sein, sodass sich noch erhebliche Veränderungen ergeben können. Unsere E3-Junioren mussten die Tabellenführung der Kreisklasse 4 nach einer unglücklichen 5:6-Niederlage an Gegner SV Münster 2 abtreten. Unsere ambitionierte Truppe fand für sie ungewohnt nur schwer ins Spiel, sodass die Gäste zur Pause bereits mit 1:4 vorne lagen. In der Aufholjagd gelangen unserem Team zwar noch vier weitere Treffer, was aber in der Endabrechnung nicht reichte, denn auch die Münsterer waren noch zweimal erfolgreich. Die beiden Teams werden nach den bisherigen Eindrücken den Gruppensieg wohl unter sich ausmachen. Die E2-Junioren waren spielfrei.

Erst am Sonntag spielten unsere beiden D-Junioren-Mannschaften. Unsere D1-Junioren wurden gegen die JSG Rödermark 2 (Stammvereine: Viktoria Urberach und TG Ober-Roden) ihrer Favoritenrolle gerecht und festigten durch einen klaren 6:1-Sieg ihre Position als Spitzenreiter der Kreisklasse 2. Anfangs war es noch nicht so recht gelaufen, denn zur Pause stand es noch 1:1. Unser Team bleibt damit weiter ohne Punktverlust in der Meisterschaftsrunde. Die D2-Junioren unterlagen dagegen beim FSV Groß-Zimmern überraschend mit 1:5 (1:3). Dennoch konnten sie ihren dritten Rang in der Kreisklasse 3 behaupten.

Die Vorschau auf die demnächst anstehenden Spiele unserer Mannschaften folgt im Newsletter vom Montag, 04. März 2024.