Am 26.08. veranstaltete die SV DJK Viktoria Dieburg das 1. DJK Sommerturnier auf dem Sportplatz am Schwimmbadweg.

Insgesamt nahmen 16 Mannschaften (7 G-Jugend, 9 F-Jugend) aus verschiedenen Lankreisen, Frankfurt, Offenbach, Hanau, Darmstadt, Aschaffenburg und natürlich Dieburg, teil.

Das Turnier startete pünktich bei bestem Fußballwetter um 9 Uhr mit dem Turnier für die G-Jugendlichen.

Diese spielten nach den neuen Wettbewerbsformen im Funino 3 gegen 3 auf 4 Minitore. Hier fielen insgesamt 141 Tore in 21 Partien und man sah hier und da schon echt tolle Torjubel.

Die G-Jugend-Kids konnten sich hier an die neuen Wettbewerbsformen gewöhnen, die sie ab der neuen Saison spielen werden.

Anschließend, pünktlich um 11:30 Uhr traten 9 F-Junioren-Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an. Das Turnier wurde
im Fairplay-Modus (7 gegen 7 auf Kleinfeldtore) ausgetragen.

Sämtliche Partien wurden sehr fair gespielt und wenn es doch mal strittigen Situationen gab, wurden diese von unseren drei DJK-Jugend-Schiedsrichtern souverän gelöst.
Insgesamt war es ein sehr offensives und ausgeglichenes Turnier mit insgesamt 70 Toren ins 22 Partien.

Die F-Jugend der DJK spielte ein klasse Turnier und und konnte in der Gruppenphase in 4 Partien 7 Punkte holen und erreichte leider nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses

nicht das Halbfinale und spielte um Platz 5. Diesen 5. Platz konnte die DJK auch verdient gegen den SV Groß-Bieberau holen.

Das Endspiel des Turniers bestritt der JFV Groß-Umstadt gegen die Spvgg. Langenselbold. Der JFV Groß-Umstadt konnte die Partie knapp für sich entscheiden und sich zum verdienten Turniersieger krönen.

Es herrschte bei beiden Turnieren eine tolle Stimmung auf und neben dem Sportplatz.

Die Kinder wurden von Ihren Familienangehörigen angefeuert und bei jedem Spiel wurde ordentlich mitgefiebert.

Die DJK hatte am Ende für jeden Spieler bei den Siegerehrungen, bei der G- und F-Jugend, eine Medaille sowie für die drei bestplatzierten Teams zusätzlich noch einen Pokal.

Besonderen Dank gilt all den fleißigen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers, allen Eltern, die
sich bestens um das leibliche Wohl gekümmert haben und unserem Sponsoren die Sparkasse Dieburg, Fußball-Feriencamp Darmstadt-Dieburg, die Bücherinsel und die Blumenstubb.

Auch im kommenden Jahr soll das DJK-Sommerturnier, dann zum 2. mal ausgetragen werden.

Andreas Herrmann