Kinderprinzessin Emma I.

Unser Jugendfußball ist erneut, jetzt zum vierten Mal in Folge, Teil des Dieburger Kinderprinzenpaars geworden. Bei der ersten Kindersitzung des KVD in der Römerhalle wurde der bunten närrischen Schar das Kinderprinzenpaar 2020 vorgestellt: An der Seite von Prinz Maximilian I. wird Prinzessin Emma I. in der Dieburger Fastnacht das Narrenzepter schwingen.

Bürgerlich handelt es bei Emma I. um Emma Mangold, die feste Stammspielerin unserer C-Juniorinnen ist. Seit dem Rundenstart im vergangenen Sommer ist ihr Team und damit auch sie selbst sowohl im Feld als auch in der Halle äußerst erfolgreich am Ball.

Damit wird beim KVD eine fast schon kleine Tradition fortgesetzt, denn auch in den vorangegangenen drei Jahren waren unsere jungen Fußballerinnen und Fußballer jeweils im Kinderprinzenpaar vertreten: 2017 Lilli Ries, 2018 Daniel Hach und 2019 Bastian Burger.

Wir wünschen Emma I. eine glückliche Hand beim „Regieren ihrer Untertanen“ und viel Spaß bei den vielen öffentlichen Auftritten, die bis Aschermittwoch und wohl auch noch darüber hinaus auf das neue Kinderprinzenpaar zukommen werden.

Das Foto von der Vorstellung des Kinderprinzenpaares 2020 wurde uns freundlicherweise von der Redaktion des Dieburger Anzeigers zur Verfügung gestellt (Quelle: Patrick Liste/Dieburger Anzeiger).

Manfred Kähler