Die 2. Mannschaft des SC Hassia hat es tatsächlich doch noch geschafft! Nach dem Hinspiel vom vergangenen Freitag hatte es gar nicht so gut für die Blau-Weißen ausgesehen, denn das hatten die Hassianer gegen die FSV Spachbrücken mit 0:1 verloren. Doch im Rückspiel am Montag, 10. Juni, konnten sie das Steuer noch herumreißen: In Spachbrücken gewannen sie ungefährdet mit 3:0. In der Gesamtabrechnung der beiden Spiele stehen sie folglich als Sieger der Relegation und damit als Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Spachbrücken muss den bitteren Weg in die Kreisliga B antreten.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ans Wolfgangshäuschen!

Wir können uns für die kommende Saison also wieder auf das Dieburger Stadtderby freuen, jetzt sogar eine Klasse höher. Die Begegnungen unserer 1. Mannschaft mit der zweiten Vertretung des SC Hassia werden hoffentlich wieder ähnlich rassig, wie wir es zuletzt über Jahre hinweg in der Kreisliga B gewohnt waren, stets verbunden mit für beide Vereine erfreulichem Zuschauerinteresse.