Nach dem einzigen Spiel, das im Fußballkreis Dieburg am vergangenen Wochenende auf Kreisebene ausgetragen werden konnte, feierte die SG Niedernhausen/Rohrbach bei der dritten Vertretung der TS Ober-Roden mit 1:7 einen zumindest in dieser Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssieg. Die TS war zwar zunächst in Führung gegangen, doch konnten die Gäste bis zur Pause ausgleichen. Innerhalb einer guten Viertelstunde brachen dann zwischen der 56. und 72. Minute bei den Gastgebern alle Dämme, sodass die Odenwälder auf 1:7 davonziehen konnten.

Besonders auffällig agierten der dreifache Torschütze Florian Sedor und Felix Braune, der zweimal traf, davon einmal per Strafstoß. Die beiden gefährlichen Akteure wird unsere 1 A am kommenden Sonntag besonders im Auge behalten müssen. Florian Sedor muss wegen seiner Kopfballstärke vor allem bei hohen Flanken und Eckstößen genau markiert werden.

Entgegen der Aussage im gestrigen Newsletter liegt die SG Niedernhausen/Rohrbach nunmehr bereits sechs Punkte vor uns auf dem sechsten Rang, kann von uns am kommenden Sonntag also auch im Falle eines Sieges nicht eingeholt werden. Dennoch wäre ein Erfolg am Nonroder Hang äußerst wünschenswert, um den Anschluss ans vordere Mittelfeld der Tabelle zu wahren und den Vorsprung zur Abstiegsregion etwas auszubauen.

Punktspiele_1A-1B_2019-20._11.07.