Am Samstag vor dem Dieburger Kinderumzug (18.02.17) trafen sich acht FSV Münster- und elf DJK-Spielerinnen der G-bis E-Jugend, um miteinander zu kicken und vor allem Spaß zu haben.Schon das Fangenspiel zum Aufwärmen hat allen – Spielerinnen und den vier Trainern – Spaß gemacht. Zwei DJKlerinnen erklärten sich hierfür bereit, die FSV-Mädels zahlenmäßig zu unterstützen, damit jede eine “Gegnerin” zum fangen hatte.

Danach wurden zwei Spiele zu je 15 Minuten Dauer ausgetragen. Im ersten Spiel stand Joana für den FSV im Tor, Lara für die DJK. Für jede Mannschaft standen zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Es war schön zu sehen, wie toll die Mädels miteinander spielen können.

Im zweiten Spiel nahm Leila vom FSV ihre Stammposition im Tor ein, während im DJK-Tor nacheinander Malia und Mia standen.
Somit konnten auch die zwei ältesten Mädels mitkicken.

Groß und Klein hatten viel Spaß und haben schön zusammen gespielt, auch wenn sie sich vorher zum Großteil noch gar nicht kannten.

Nach dem obligatorischen Neunmeterschießen wurden alle noch mal als Gruppe fotografiert. Zur Stärkung erhielt jede Spielerin noch eine Brezel spendiert.

Allen Mädels -und den vier Trainern- hat es viel Spaß gemacht, so dass eine Wiederholung von allen gewünscht wurde. In welcher Form dies ermöglicht werden kann, wird noch zwischen beiden Vereinen besprochen werden.

Ein herzliches Dankeschön fürs Kommen den acht FSV-Spielerinnen und ihren beiden Trainern Anna und Christian sowie Rita Wandinger, der Verantwortlichen für den Mädchenfußball beim FSV Münster.

Ebenso ein herzliches Dankeschön den elf DJK-Spielerinnen:
Franziska (G-Jugend), Katharina, Helena, Lotti, Mia, Nele und Raquel (alle sechs von der F-Jugend) und Emma, Malia, Joana und Lara (alle vier von der E-Jugend).

Manuel Christ (einer der Organisatoren) und die zwei DJK-Trainer Marco Höbel und Yvonne Steckenreuter