In der jüngsten turnusmäßigen Jugend-Trainer-Tagung wurden unter der Leitung unseres Jugendleiters Klaus-Dieter Hamm die Weichen für das kommende Spieljahr 2022/2023 schon einmal perspektivisch gestellt.

Bei den A-Junioren, die weiter in der Gruppenliga spielen, wird es wieder eine Jugendspielgemeinschaft mit der FSV Spachbrücken geben. Da der Partnerverein hier das größere Kontingent an Spielern stellt, wird er die Federführung der JSG übernehmen.

Die Kooperation mit dem SC Hassia Dieburg wird bei den B-Junioren mit zwei Mannschaften fortgesetzt. Der neuen B1 werden unsere bisherigen B2-Junioren und die bisherigen C-Junioren des SC Hassia angehören. Die B2 wird im Wesentlichen von unseren bisherigen C1-Junioren gestellt. Für die Jugendspielgemeinschaft der B-Junioren übernehmen wir die Federführung.

Die Ligen und Spielklassen der B- (B1 und B2), C- (C1 und C2), D- und E-Junioren (E1, E2 und E3) werden in Qualifikationsrunden ausgespielt. Sie werden nach den Sommerferien beginnen und bis zu den Herbstferien andauern. Nach den Herbstferien starten die Hauptrunden.

Wie gehabt werden auch zwei Mädchenmannschaften auflaufen, die B- und C-Juniorinnen. Sie werden wegen der geringen Anzahl von Mannschaften wieder kreisübergreifend in Ligen auf Regionalebene spielen.

F1- und F2-Junioren spielen nach den Herbstferien wieder in der Fair-Play-Liga. Sie werden nach einer vorherigen Sichtungsrunde (ebenfalls gemäß den Regeln der Fair-Play-Liga) neu zugeteilt. Die F3-Junioren spielen überwiegend in Spielfesten nach Art des „Funino“, was sie schon von den G-Junioren her gewohnt sind. Solche Spielfeste wird es auch weiterhin bei den G-Junioren (G1 und G2)geben. Die Purzelbande nimmt noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teil.

Die Geburtsjahrgänge für die einzelnen Altersklassen könnt ihr im Anhang einsehen.

In der nächsten Tagung der Jugendtrainer am 20. Juni 2022 sollen die anstehenden Beschlüsse endgültig gefasst werden. Meldetermin für die Jugendmannschaften ist wie immer der 05. Juli.

Die Übersicht im Anhang zeigt schon einmal welche Jugendmannschaften wir voraussichtlich in der nächsten Saison voraussichtlich ins Rennen schicken werden.

Geburtsjahrgänge Jugend 2022-2023

Jugend-Mannschaftsmeldung_2022-2023