Aktuelle Lage in der Kreisliga B Dieburg

In den verbliebenen beiden Spielen vom vergangenen Wochenende sind der TSV Harreshausen mit 4:0 bei der TS Ober-Roden 3 und der FC Niedernhausen mit 3:0 gegen Viktoria Urberach 3 ihren Favoritenrollen gerecht geworden.

Der TSV Harreshausen steht mit nunmehr 67 Punkten kurz vor der endgültigen Sicherung der Meisterschaft. Schon bei einem Sieg im nächsten Spiel am 16. April beim Schlusslicht SG Ueberau 2 dürfte dem TSV mit dann 70 Punkten die Meisterschaft auch theoretisch nicht mehr zu nehmen sein.

Auf einen Punkt an uns herangekommen ist der FC Niedernhausen, einen weiteren Punkt dahinter rangiert der SV Sickenhofen. Relativ die besten Aussichten auf den Aufstiegsrelegationsplatz hat für den Moment noch der KSV Urberach auf dem fünften Platz, denn er hat gegenüber den vor ihm rangierenden Mannschaften noch zwei Spiele mehr auszutragen. Die beiden Nachholspiele aber haben es in sich: Zunächst muss der KSV am Ostersamstag in Raibach antreten. Für die SG Raibach/Umstadt geht es dabei um die letzte Chance, vielleicht doch noch einmal in den Aufstiegskampf einzugreifen. Zuletzt jedoch zeigte sich die SG Raibach/Umstadt alles andere als in guter Verfassung. Am Mittwoch nach Ostern dürfte es für den KSV in Sickenhofen deutlich schwerer werden. Sollte Sickenhofen verlieren, wäre auch der SV 58 weitgehend aus dem Rennen. Nach diesen beiden Spielen wird die Tabelle begradigt sein.

Übrigens stehen sich der FC Niedernhausen und der KSV Urberach am Sonntag, 30. April, noch im direkten Vergleich im Odenwald gegenüber. Unser am vergangenen Sonntag ausgefallenes Spiel beim KSV Urberach, ist bisher noch nicht neu terminiert worden.