Aktuelle Jugend-Ergebnisse

E3-Junioren gegen SV Münster 3 3:0 (1:0) – Gruppensieger der Kreisklasse 3

Unsere E3-Junioren haben es tatsächlich geschafft: Durch diesen Erfolg in ihrem letzten Rundenspiel sind sie von der Spitze der Kreisklasse 3 nicht mehr zu verdrängen. Gleich im ersten Spieljahr, in dem sie in einer Meisterschaftsrunde in Konkurrenz mitwirken durften, können sie den Gruppensieg feiern, und das in der höchsten für sie erreichbaren Spielklasse. Dass sie in dieser Gruppe neben der E3 des SV Münster das im Durchschnitt jüngste Team waren, darf noch zusätzlich herausgestellt werden.

Gegen den SV Münster war es die erwartet enge Begegnung. Die knappe Pausenführung geriet vor allem nach dem Seitenwechsel noch mehrfach in Gefahr. Das 2:0 in der 45. Minute stellte jedoch die Weichen für unsere E3. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde das Ergebnis mit dem gebührend umjubelten 3:0 abgerundet.

B-Juniorinnen gegen MSG Auerbach/Rimbach abgesetzt

Alle drei für Freitag, 02. Juni, vorgesehenen Spiele der A-Liga wurden kurzfristig abgesetzt. Die Gründe für die Absetzungen sind hier nicht bekannt. Unabhängig davon kommen für die Meisterschaft neben Spitzenreiter JFV Gersprenztal nur noch unsere B-Juniorinnen infrage.

Ausgerechnet diese beiden Mannschaften haben noch die meisten Nachholspiele auszutragen (Gersprenztal 3, unsere B-Juniorinnen 4). Angesichts der in dieser Liga üblichen Spielabsagen dürfte es zumindest fraglich sein, ob, diese Begegnungen noch alle ausgetragen werden.

Unter den noch anstehenden Spielen sticht die Top-Begegnung zwischen unserem Team und dem JFV Gersprenztal, angesetzt für kommenden Dienstag, 06. Juni, 18.00 Uhr, heraus. Unser Team könnte im Falle eines Sieges bis auf drei Punkte an den JFV heranrücken.

B2-Junioren gegen JSG Bad König/Vielbrunn – Spielverzicht des Gegners

Das für Samstag, 03. Juni, 16.30 Uhr, angesetzte Spiel wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt („Spielverzicht“). Es wird folglich für unsere B2 mit 3:0 als gewonnen gewertet und nicht etwa nachgeholt.

Bereits am Donnerstag zuvor hatte Spitzenreiter und Topfavorit SG Sandbach gegen den Vorletzten JSG Lützelbach souverän mit 5:0 gewonnen und damit den Gruppensieg in der Kreisklasse Dieburg/Odenwald unter Dach und Fach gebracht. Unsere B2 schließt hinter den Sandbachern mit nur einem Punkt Rückstand die Saison auf dem 2. Platz ab. Das ist zweifellos aller Ehren wert, zumal unser Team dem Gruppensieger im Auswärtsspiel die einzige Saisonniederlage beigebracht hatte.