Jugendergebnisse vom Samstag, 03. Juni

JFV Bergstraße gegen A1-Junioren 1:4 (0:3) – Klassenerhalt in der Gruppenliga geschafft!

Vor allem einer starken Leistung in der ersten Halbzeit hatten unsere A1-Junioren ihren Auswärtssieg in Bickenbach gegen den JFV Bergstraße zu verdanken. Der zweite Durchgang verlief eher ausgeglichen. Da die TS Ober-Roden 2 ihr letztes Spiel gegen Germania Eberstadt mit 6:4 gewonnen hat, konnte unsere A1 an Eberstadt vorbei auf den achten Rang vorrücken, was den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Der ausführliche Bericht zum Spiel folgt demnächst.

JFV Gersprenztal gegen A2-Junioren 2:3 (1:2)

Ein versöhnlicher Saisonabschluss gelang unseren A2-Junioren durch den Erfolg im letzten Spiel in Groß-Bieberau gegen den JFV Gersprenztal. Der achte Platz wird zwar nicht ganz dem Leistungsvermögen unserer Truppe gerecht, ist aber angesichts der langen Durststrecke zu Beginn der Rückrunde insgesamt zufriedenstellend.

JFV Gersprenztal 1 gegen B1-Junioren 0:6 (0:3) – Kreismeisterschaft ganz knapp verpasst

Ihre Hausaufgaben haben unsere B1-Junioren bestens erledigt. Beim klaren Auswärtssieg in Lengfeld gegen die B1 des JFV Gersprenztal ließen sie dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Leon Mader und Daniel Hach trafen je zweimal für unser Team. Das 0:4 steuerte Elias Voges kurz nach dem Seitenwechsel bei. Das 0:5 erzielte ein Spieler, der namentlich nicht genannt werden möchte.

Dennoch reichte dieses Ergebnis nicht, um Germania Ober-Roden noch von der Spitze zu verdrängen. Die Rödermärker hatten zuhause gegen Viktoria Schaafheim zwar viel mehr Mühe als ihnen lieb sein konnte, doch reichte ihnen das knappe 3:2, um mit zwei Punkten Vorsprung vor unserer B1 die Kreismeisterschaft einzufahren. Letztendlich wurden unserer B1 die beiden nur schwer verständlichen Auswärtsniederlagen bei den beiden Tabellenletzten am 7. und 14. Mai zum Verhängnis. Diese Rückschläge konnten nicht mehr kompensiert werden. Der undankbare zweite Platz in der Kreisliga Dieburg/Odenwald ist für unsere B1 dennoch sehr anerkennenswert.

C-Junioren gegen JSG Hainstadt/Sandbach 0:1 (0:1)

Eine ansprechende Leistung zeigten unsere C-Junioren noch einmal im letzten Spiel der Saison. Sie präsentierten sich gegen den Tabellendritten der Kreisliga über die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe, konnten aber den frühen Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen. Am Ende benötigte die JSG sogar einiges Glück, um das 0:1 über die Zeit zu bringen.

JFV Groß-Umstadt 1 gegen E1-Junioren 4:2 (4:2)

Am letzten Spieltag mussten unsere E1-Junioren ihren dritten Rang in der Kreisliga noch an den JFV Groß-Umstadt abgeben. Beide sind punktgleich, doch sprechen direkter Vergleich und Tordifferenz für den JFV. Auf gleicher Höhe direkt hinter der den beiden Überfliegern dieser Saison, Kreismeister SV Münster und Pokalsieger Viktoria Urberach, ins Ziel eingelaufen zu sein, kann unsere E1-Spieler und die Teamleitung nur mit Stolz erfüllen.

E2-Junioren gegen Viktoria Urberach 2 4:3 (1:1)

Gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse 3 zeigte unsere E2 noch einmal, wozu sie an guten Tagen in der Lage ist. Vor diesem Spiel hätten die Gäste sogar noch die Aussicht gehabt, unsere E3 von der Spitze zu verdrängen und den Gruppensieg zu erreichen. So gesehen hätte unsere E2 der E3 mit diesem unerwarteten Erfolg Schützenhilfe geleistet, was aber gar nicht mehr nötig war, da die E3 ebenfalls gewonnen hat.