SG Mosbach/Radheim 3 gegen 2. Mannschaft 6:3 (4:0)

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle in unserer 1. Mannschaft mussten in unserer 1 B einige Umstellungen vorgenommen werden. Das hatte Auswirkungen auf den Spielfluss, der in der ersten Halbzeit einfach nicht in Gang kommen wollte. Vor allem den Mosbach Spielmacher Peter Geisenhof, der selbst auch zweimal traf, bekam unser Team nicht in den Griff.

Mit seinem Treffer zum 5:0 in der 54. Minute war endgültig alles entschieden. Erst danach fand sich unsere Mannschaft besser zurecht. Enrico Rigatelli (58. Minute), Marvin Janovich (65. Minute) und Manuel Novoa Aguilar (75.  Minute) konnten das Ergebnis mit ihren Toren aber nur noch etwas erträglicher gestalten.

Die SG Mosbach/Radheim ist durch diesen Sieg in der Tabelle an unserer 1 B vorbeigezogen und nimmt nunmehr den vierten Rang ein. Nach dem zähen Start und der Steigerung in der Rückrunde ist der fünfte Platz insgesamt als Erfolg zu werten.

In Mosbach spielten für uns: Rouven Müller, Tim Helfrich, Julian Becker, Tim Jedlitschka, Till Enders, Felix Kavemann, Marvin Janovich, Manuel Novoa Aguilar, Max Steiger, Maverick Stemmler, Enrico Rigatelli. Eingewechselt wurden: Niklas Beckmann (ab 66. Minute), Jakub Krystian Ilnicki (ab 68. Minute), Andrew Spahn (ab 46. Minute).

JFV Bergstraße gegen A1-Junioren 1:4 (0:3) – Klassenerhalt in der Gruppenliga geschafft!

Wie bereits im vorigen Newsletter kurz gemeldet haben unsere A1-Junioren durch einen überzeugenden Sieg beim JFV Bergstraße den Klassenerhalt in der Gruppenliga endgültig gesichert, da Germania Eberstadt bei der TS Ober-Roden 2 mit 4:6 unterlag. Den angekündigten ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

FSV Groß-Zimmern gegen D-Junioren 3:3 (1:0)

Wie bereits im Hinspiel erwies sich der FSV Groß-Zimmern auch im letzten Spiel der Rückrunde als der erwartet unangenehme Gegner. Besonders mit der robusten Gangart der Gastgeber tat sich unser Team auch diesmal schwer. Nach der Pausenführung des FSV konnten Lieven Hartl (2) und David Prahl nach einem weiteren Gegentreffer die Partie drehen. Doch glich Groß-Zimmern in der 55. Minute zum insgesamt gerechten 3:3 aus.

Bereits vor dieser Begegnung hatten unsere D-Junioren als Gruppensieger der Kreisklasse 1 festgestanden. Sie mussten in der Hauptrunde keine einzige Niederlage und nur zwei Unentschieden hinnehmen. Mit am Ende acht Punkten Vorsprung auf den Zweiten Groß-Zimmern und der bei weitem besten Tordifferenz weist unser Team eine stolze Bilanz auf.

In Groß-Zimmern spielten für uns: Onur Celebi, Joel Lipold, Nils Markwitz, Ben Hirsch, Hans Setzer, Lieven Hartl, Linus Fabry, Leandros Rohmann, Maximilian Sturm. Eingewechselt wurden: Marlon Sundermann, Barda Alsafar, Ben Mike, David Prahl.

Alle Spiele bis zum 06. bis zum 25. Juni

Unsere 1. Mannschaft geht wie erhofft in die Verlängerung der Saison. In der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A trifft sie auf den PSV Groß-Umstadt. Die Ergebnisse der beiden Begegnungen am Freitag, 09. Juni, 19.00 Uhr, bei uns in Dieburg und am folgenden Sonntag, 11. Juni, um 17.00 Uhr in Groß-Umstadt (Stadion am Schwimmbad) werden addiert. Einen Bonus für auswärts erzielte Tore gibt es nicht. Sollte es nach der zweiten Begegnung in der Summe noch unentschieden stehen, folgen vor Ort zweimal 15 Minuten Verlängerung. Bringt auch das noch keine Entscheidung, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt.

Gegenüber den letzten Auftritten in der Kreisliga B benötigt unser Team gegen die Portugiesen eine erhebliche Leistungssteigerung, um die Gelegenheit zum Aufstieg zu ergreifen.

In den Ligen und Spielklassen unserer Juniorenmannschaften sind alle wichtigen Entscheidungen gefallen und die Punktrunden abgeschlossen. Jetzt folgt die Zeit der Freundschaftsspiele, Turniere und Spielfeste. Besonders eifrig sind die jüngsten Altersklassen am Ball. Vor allem für die F-Junioren-Teams stehen noch etliche Events an.

Ganz anders sieht es bei den Juniorinnen aus. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird sich entscheiden, ob unsere B-Juniorinnen dem Spitzenreiter JFV Gersprenztal auf der Zielgeraden die Meisterschaft in der A-Liga noch einmal streitig machen können. Im Falle einer Niederlage im Top-Spiel am Dienstagabend, 06. Juni, würde der Vorsprung der Odenwälderinnen auf neun Punkte anwachsen, was natürlich bereits vorentscheidend wäre. Auch einen Tag später in Erbach werden es unsere Mädels nicht leicht haben.

Vorschau_06.-25.Jun2023 24_A1_GL_A_JFVBergstr_03.06.