Nach Pflichtsieg in Ueberau zurück auf dem achten Rang

Unsere 2. Mannschaft tat sich beim Tabellenvorletzten FC Ueberau schon ein wenig schwer, bevor sie am Ende doch noch einen deutlichen Auswärtssieg feiern konnte. Erst in der Schlussphase wurde mit zwei späten Treffern der letztlich deutliche 6:2-Sieg herausgeschossen. Unsere frühe Führung wurde von den Gastgebern fast im Gegenzug ausgeglichen. Dann half uns der FC mit einem Eigentor. Zwei Tore kurz vor der Pause von Okan Kaya und Philipp Lieb brachten einen vermeintlich sicheren Pausenvorsprung mit 4:1 ein. Doch dann dezimierte sich unser Team selbst durch eine rote Karte noch vor der Halbzeit.

In der 78. Minute schien es noch einmal eng zu werden, denn Ueberau kam auf 2:4 heran. Dann aber sorgten Ante Krizan mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag und der eingewechselte Andrew Spahn in der Nachspielzeit für klare Verhältnisse. Als schon alles entschieden war, sah danach auch noch ein Ueberauer Spieler die rote Karte.

Torfolge: 0:1 (12. Minute) Ante Krizan, 1:1 (14.), 1:2 (23.) Eigentor, 1:3 (40.) Okan Kaya, 1:4 (44.) Philipp Lieb, 2:4 (78.), 2:5 (82.) Ante Krizan, 2:6 (90. + 1) Andrew Spahn.

In Ueberau spielten: Rouven Müller, Felix Kavemann, Ante Krizan, Tim Jedlitschka, Jannik Madau, Lars Wiesenfeldt, Arben Hasani, Philipp Lieb, Okan Kaya, Maverick Stemmler, Manuel Novoa Aguilar. Eingewechselt wurden: Max Steiger (ab 46. Minute), Hamam Altsultan (ab 62. Minute) und Andrew Spahn (ab 83. Minute).

KSV Urberach siegt gegen den SV Sickenhofen mit 2:1 (2:1)

Nach einem überaus ruppigen Match konnte der KSV Urberach am Ende einen glücklichen 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen Verfolger SV Sickenhofen feiern. Das 1:0 in der 28. Minute konnten die Gäste in der 45. Minute mittels Foulelfmeter ausgleichen. Doch dann gelang dem KSV in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der letztlich entscheidende Treffer zum knappen 2:1.

Der Schiedsrichter hatte in der von beiden Seiten unerbittlich geführten Partie alle Hände voll zu tun. Davon zeugen vier gelbe Karten und eine Zeitstrafe gegen den KSV sowie sechs gelbe Karten gegen Sickenhofen. In der Nachspielzeit setzte es noch zwei Zeitstrafen gegen die Gäste.

Durch diesen hart erkämpften Erfolg ist der KSV Urberach wieder auf den zweiten Rang zurückgekehrt und liegt jetzt einen Punkt vor uns. Im Falle eines weiteren Sieges morgen in Raibach könnten sich die Urberacher bei dann gleicher Anzahl von Spielen mit vier Punkten Vorsprung schon ein wenig absetzen.