Aktuelle Jugendergebnisse

B1-Junioren gegen GSV Gundernhausen 3:0 (W)

Der GSV Gundernhausen hat das Spiel gegen unsere B1-Junioren kurzfristig wegen Spielermangels abgesagt. Damit wurde unseren B1-Junioren die Möglichkeit genommen, sich schon wenige Tage danach für die Pleite vom letzten Sonntag in Gundernhausen zu revanchieren. Das Spiel sollte am Donnerstag, 11. Mai. 18.30 Uhr, auf dem Sportgelände des SC Hassia stattfinden. Es wird für unsere B1 mit 3:0 als gewonnen gewertet.

Unsere B1 bleibt damit in Sachen Kreismeisterschaft weiterhin gut im Geschäft. Gemäß § 18 Nr. 1 Jugendordnung spielen bei der Ermittlung von Meistern sowie Auf- und Absteigern direkter Vergleich und Tordifferenz keine Rolle.

C-Junioren gegen JSG Reinheim/Spachbrücken 1 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenzweiten, der bei einem ausgetragenen Spiel mehr punktgleich mit Spitzenreiter FV Eppertshausen ganz oben rangiert und noch gute Aussichten auf die Kreismeisterschaft hat, hielten unsere C-Junioren sehr gut dagegen. Damit haben sie einmal mehrbewiesen, dass sie viel dazugelernt haben und bei entsprechender Einstellung durchaus auch mit vermeintlich deutlich stärkeren Gegnern mithalten können. Bis zur Pause war es noch beim 0:0 geblieben. Erst in der 44. Minute gelang den Gästen doch noch der Führungstreffer. Mehr aber war für sie nicht mehr zu erreichen.

JSG Kleestadt/Langstadt 2 gegen E3-Junioren 4:11 (1:4)

Das Spiel unserer E3-Junioren in Kleestadt war von Beginn an sehr einseitig. Bereits zur Pause war beim Stand von 1:4 alles gelaufen. Nach dem Seitenwechsel schraubte unser junges, aber sehr spielstarkes Team den Vorsprung bis zur 38. Minute auf 1:11 hoch. Anschließend wurde aus sportlichen Gründen die Anzahl der Spieler auf unserer Seite reduziert und heftig durchgewechselt. Das räumte den Gastgebern noch die Möglichkeit ein, ihrerseits noch drei eigene Tore zu erzielen, was zum ungewöhnlichen Endstand von 4:11 führte.

Durch diesen hohen Erfolg hat unsere E3 ihre Position an der Spitze der Kreisklasse 3 weiter gefestigt. Derzeit spricht vieles dafür, dass unser Team sich den Gruppensieg nicht mehr nehmen lassen wird.

Vorschau: Alle Spiele vom 13. bis zum 20. Mai

In den Heimspielen am Sonntag, 14. Mai, geht es um viel für unsere beiden Herrenmannschaften. Mit einem Sieg unserer 1 A gegen den SV Sickenhofen wäre der Gegner im Kampf um den 2. Platz endgültig aus dem Rennen. Gleichzeitig könnte der Vorsprung zu unserem engsten Verfolger, dem FC Niedernhausen, zumindest gehalten werden. Eine Blöße allerdings werden sich die Fischbachtaler zuhause gegen die 2. Mannschaft der SG Ueberau kaum leisten.

Wenn es in unserem Sinne gut laufen würde, könnte unsere 2. Mannschaft im Falle eines Sieges gegen die die SG Reinheim/Spachbrücken 2 eventuell auf den dritten Rang der Kreisliga D vorrücken, denn die SG Mosbach/Radheim 3 hat derzeit nur zwei Punkte mehr als unser Team auf dem Konto und muss gleichzeitig bei der Spvgg. Groß-Umstadt antreten, die mit ihren 49 Punkten auf dem 5. Platz auch noch weiter nach oben kommen möchte. Der Tabellenzweite, FC Niedernhausen, wird wohl nicht mehr einzuholen sein, zumal er gegen Schusslicht TSV Wiebelsbach vor einem sicheren Heimerfolg stehen dürfte.

Vollbeschäftigung für unsere F1-Junioren. Sie treten am kommenden Samstag, 13. Mai, mit ihrem Team 3 wie bereits gemeldet bei einem „Funino“-Spielfest in Harreshausen an. Dafür aber wird nur höchstens ein Drittel des Spielerkaders der F1 benötigt. Daher wurde für den deutlich größeren Teil unserer F1.Junioren, ebenfalls für diesen Samstag, noch ein Freundschaftsspiel nach den Regeln der Fair-Play-Liga zuhause gegen den SV Groß-Bieberau vereinbart. Dieses Spiel wurde der Vorschau hinzugefügt.

Die zuletzt verbreitete Vorschau für den oben genannten Zeitraum wurde noch durch zwei Turniere unserer F3-Junioren ergänzt. Sie finden beide am Mittwoch, 18. Mai, statt, ab 09.00 Uhr bei der FTG Pfungstadt und ab 11.00 Uhr bei der TS Ober-Roden. Die entsprechende ergänzte Übersicht findet ihr im Anhang.

Vorschau_13.-20.Mai2023_2