1. Mannschaft gegen TS Ober-Roden 3 2:0 (1:0)

Unsere Mannschaft beherrschte das Geschehen über die gesamte Spieldauer ziemlich einseitig. Vor allem das Mittelfeld wusste durch zügige Kombinationen und viele Seitenverlagerungen sehr zu gefallen. Allerdings hätte die Torausbeute höher sein müssen.

Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

1. Mannschaft gegen TG Ober-Roden 3:0 (1:0)

Auch unsere 1 B konnte im Heimspiel gegen den Tabellendritten, der noch gute Aussichten auf den Aufstieg hat, voll überzeugen. Bis zur Pause hatte es nur zu einer knappen Führung durch einen Treffer von Maverick Stemmler gereicht. Die Aktionen gingen hin und her. Beide Mannschaften ließen bei leichten Vorteilen für unser Team gleich mehrere gute Gelegenheiten liegen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Truppe den Druck noch einmal, wobei sich die Einwechslung von Enrico Rigatelli sehr positiv bemerkbar machte. Zunächst erhöhte er auf 2:0 und sorgte kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 3:0 für ganz klare Verhältnisse. Zuvor war er mit einem Foulelfmeter gescheitert und hatte zudem noch einmal den Pfosten getroffen.

Trotz des verdienten Erfolges ist unsere 2. Mannschaft vorerst in der Kreisliga D noch auf dem achten Rang verblieben, denn die vor ihr platzierten Teams haben schon zwei bis drei Spiele mehr ausgetragen.

Gegen die TG Ober-Roden spielten: Niklas Jank, Jan Enders, Henrik Ruißinger, Tim Jedlitschka, Julian Becker, Lars Wiesenfeldt, Philipp Lieb, Tim Helfrich, Maverick Stemmler, Max Steiger, Manuel Novoa Aguilar. Eingewechselt wurden: Arben Hasani, Hamam Altsultan, Enrico Rigatelli.

Darmstädter TSG 1846 gegen A1-Junioren 0:12 (0:4)

Einen hohen Sieg landeten unsere A1-Junioren im Freundschaftsspiel beim Darmstädter Kreisligisten TSG 1846. Dieser Gegner konnte jedoch an diesem Tag kein Maßstab für die Aufgaben sein, die für unser Team demnächst im harten Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga anstehen.

Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

Vorschau: Alle Spiele vom 18. bis zum 28. April

Unsere beiden Herrenteams sind in den nächsten beiden Wochen überaus stark beschäftigt. In zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen wird sich entscheiden, ob unsere 1. Mannschaft im Kampf um den zweiten Rang weiterhin gut mitmischen kann.

Schon am Dienstagabend, 18. April, 19.30 Uhr, wird unser Team in Langstadt gefordert sein.

Innerhalb von fünf Tagen hat unsere 2. Mannschaft drei Spiele zu absolvieren. Sie könnte bei gutem Ausgang noch um einige Ränge in der Tabelle klettern.

Unsere Jugendmannschaften nehmen nach der Pause über Ostern schrittweise den Spielbetrieb in der entscheidenden Phase in ihren Meisterschaftsrunden wieder auf.

A1_Test_A_TSG-1846-Darmstadt_15.04

Vorschau_18.-28.Apr2023