1. Mannschaft: Achtbares Ergebnis im Testspiel beim TSV Altheim – Spiel der 2. Mannschaft vom Gegner abgesagt

Obwohl erneut etliche Spieler nicht zur Verfügung standen, hat sich unsere 1. Mannschaft im Testspiel beim TSV Altheim, neben dem SV Groß-Bieberau und dem SC Hassia Dieburg einer der drei Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald, sehr gut gehalten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten Kevin Da Silva und Ricardo Hieronymus die 2:0-Pausenführung für die Gastgeber erzielen.

Als wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff Hendrik Makolli auf 3:0 erhöhen konnte, war die Entscheidung zugunsten des TSV Altheim gefallen. Obwohl sich die eine oder andere Gelegenheit dazu ergeben hatte, konnte unser Team keinen eigenen Treffer erzielen.

Die nächste große Bewährungsprobe wartet bereits am kommenden Sonntag auf unsere 1. Mannschaft: Um 15.00 Uhr tritt sie beim TSV Harreshausen an, der sich innerhalb von zwei Jahren mit insgesamt mehr als zwanzig Neuzugängen aus höheren Ligen derart verstärkt hat, dass unserem Mitaufsteiger in der bevorstehenden Saison ein problemloser Durchmarsch in die Kreisoberliga zugetraut wird.

Schon drei Tage später wird es am kommenden Mittwoch. 26. Juli, 19.00 Uhr, ernst für unser Team. Dann stellt sich zum Kreispokalspiel der 1. Runde die SG Langstadt/Babenhausen bei uns vor. Nachdem die SG in der vergangenen Spielzeit den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga am letzten Spieltag nur ganz knapp verpasst hatte, soll es diesmal mit der Meisterschaft in der Gruppenliga unbedingt klappen. Diesen Anspruch hat die Mannschaft in den bisherigen Testspielen bereits mehrfach nachdrücklich unterstrichen.

In Altheim spielten für uns: Florian Ritter, Jan Enders, Steffen Enders, Neel Dede, Henrik Ruißinger, Florent Hajdini, Oskar Flake, Philipp Krasnopolski, Malush Citak, Ruben Kurz, Edwin Helfenbein. Eingewechselt wurde. Sebastian Memminger (ab 27. Minute für Neel Dede), Tom Bonifer (ab 46. Minute für Florian Ritter), Luka Kozul (ab 62. Minute für Malush Citak, Hekim Dönmez (ab 78. Minute für Oskar Flake).

Das ebenfalls für Mittwoch, 20. Juli, kurzfristig vereinbarte Testspiel unserer 2. Mannschaft beim PSV Groß-Umstadt wurde vom Gegner abgesagt, da nicht genügend Spieler aufgeboten werden konnten. Stattdessen trainierte unser Team nahezu komplett auf unserem Sportplatz.

1. und 2. Mannschaft sind doch immer am selben Spieltag zuhause und auswärts

Ein Übermittlungsfehler wurde mittlerweile korrigiert: Gegen den TSV Richen sollte unsere 1. Mannschaft gemäß der zuvor verbreiteten Tabelle am letzten Spieltag der Hinrunde (Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr) auswärts spielen und am Ende der Rückrunde dann zuhause. Tatsächlich verhält es sich genau umgekehrt. Folglich sind unsere 1. und 2. Mannschaft in Hin- und Rückrunde an allen Spieltagen parallel zuhause bzw. auswärts am Ball. Die insofern aktualisierte Tabelle findet ihr im Anhang.

Noch nicht korrigiert wurde dagegen die Termin-Überschneidung am Mittwoch, 30. August. Da sollen nach derzeitigem Plan beide Mannschaften gleichzeitig zuhause spielen, was natürlich so nicht möglich ist. Dem Vernehmen nach weilt der Klassenleiter derzeit in Urlaub. Dennoch dürfte die notwendige Korrektur sicherlich nicht mehr langeauf sich warten lassen.