1 B: Mit letztem Aufgebot 0:4 in Groß-Umstadt

Urlaubsbedingt war es ohnehin schon knapp mit der Besetzung unserer 2. Mannschaft für das Spiel bei der Spvgg. Groß-Umstadt, da kamen am Vormittag noch zwei weitere Absagen hinzu. Zum Glück konnte kurzfristig noch Oldtimer Andy Willand reaktiviert werden, sodass wenigstens eine nominell halbwegs komplette Besetzung zustande kommen konnte.

Damit war in Groß-Umstadt allerdings nicht viel zu holen, zumal sich die Gastgeber mit zwei Akteuren aus ihrer 1. Mannschaft verstärkt hatten, die ihr Umfeld geschickt dirigierten. Es waren noch nicht einmal fünf Minuten gespielt, da fiel bereits der erste Gegentreffer, und prompt gingen laut Trainer Ralf Jedlitschka die Köpfe in unserer Rumpftruppe nach unten. Zur Pause stand es schon 3:0.

Eine eigene Torchance konnte unsere Mannschaft über die gesamte Spieldauer nicht herausspielen. So war der 4:0-Sieg für Groß-Umstadt am Ende auch in dieser Höher vollauf verdient.

In Groß-Umstadt spielten: Niklas Jank, Tim Jedlitschka, Orhan Aslama, Stanislav Depperschmidt, Jannik Madau, Andreas Willand, Lars Wiesenfeldt, Tom Bonifer, Maverick Stemmler, Andreas Ligner, Hamam Altsultan. Jakub Krystian Ilnicki, Andrew Spahn.

B2-Junioren: Testspielsieg mit gemischter Truppe in Günterfürst

Nicht unsere B1-Junioren, wie eigentlich geplant, sondern die B2 trat zu einem Testspiel auf dem engen Kunstrasenplatz in Erbach-Günterfürst gegen die JSG Günterfürst/Michelstadt an. Da sehr viele Spieler unserer B2 in Urlaub sind, musste dann doch zusätzlich auf einige Akteure der B1 zurückgegriffen werden, um eine einigermaßen komplette Mannschaft auf die Beine zu bekommen. Obwohl das Zusammenspiel unter diesen Umständen kaum klappen konnte, zeigte die zusammengewürfelte Truppe vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und beherrschte das Geschehen sogar dank spielerischer Dominanz. Die Pausenführung mit 1:0 war hochverdient.

Im zweiten Durchgang wurde heftig durchgewechselt, da sich bei einigen Spielern konditionelle Defizite zeigten. Da hätte der eine oder andere Auswechselspieler zusätzlich sicherlich noch gutgetan. Dennoch konnte der Gegner keine eigene Torchance herausspielen. In kämpferischer Hinsicht überzeugte unser Team bis zum Schluss, sodass der knappe 1:0-Erfolg letztlich dem Spielverlauf entsprach. Trainer Frank Schmitt freute sich nach der Begegnung über das trotz allem gute Teamwork in der Truppe: „Immerhin haben die anwesenden Spieler viel Spielzeit erhalten und konnten so einiges für ihre Kondition tun.“

Vorschau: Alle Spiele vom 24. August bis zum 04. September

Die Mannschaften in der aktuellen Spitzengruppe der Kreisliga B, die sich zumeist durch etliche Neuzugänge enorm verstärkt haben, trumpfen zum Saisonstart in der Kreisliga B Dieburg derart überzeugend auf, dass die Teams dahinter, die bereits ein Spiel verloren haben, sich keine weitere Niederlage mehr erlauben dürfen, um nicht schon früh den Kontakt nach oben zu verlieren. Offenbar können die vorderen Mannschaften dank nur vereinzelter Ausfälle immer mit nahezu stärkster Besetzung auflaufen, wovon bei uns zumindest bis Ende August nicht die Rede sein kann.

Dennoch müssen die beiden nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft am Donnerstag zuhause gegen SV Groß-Bieberau 2 und am Sonntag bei Viktoria Urberach 2 unbedingt gewonnen werden, da sich sonst bereits jetzt ein Rückstand auftun würde, der zumindest vorerst nur noch schwer aufzuholen wäre.

Unsere 2. Mannschaft dürfte nur dann gegen den FC Ueberau und Viktoria Urberach 3 Erfolgschancen haben, wenn einige der zuletzt ausgefallenen Urlauber wieder ins Team zurückkehren würden. Dann allerdings wären diese beiden Gegner sicherlich allemal schlagbar.

Unsere Jugendmannschaften sind fast durchweg noch in der Sommerpause. Nur für die beiden B-Junioren-Teams wurden Testspiele in Ober-Ramstadt (B2) und Traisa (B1) vereinbart.

Alle nach derzeitigem Stand für den genannten Zeitraum anstehenden Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.

Vorschau_24.Aug-04.Sep2022