Aktuelle Ergebnisse: A1-Junioren und E2-Junioren mit knappen Siegen – Frauen im Kreispokal ausgeschieden

E2-Junioren – SC Hassia Dieburg 2 4:3 (2:0)

Mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse hatten unsere E2-Junioren vielleicht die Kampfkraft des Nachbarn, die E2 des SC Hassia, ein wenig unterschätzt, denn die ersten beiden Spiele hatte unser Team mit einer Tordifferenz von plus 20 klar gewonnen. Die Hassia hatte nur ein 1:1 gegen FSV Spachbrücken 2 aufzuweisen.

Dennoch wurde das Dieburger Derby eine ganz enge Angelegenheit. Bis zur Pause hatte es beim Stand von 2:0 noch nach einem unproblematischen Sieg ausgesehen. Nach dem Seitenwechsel aber wurde es noch einmal richtig ungemütlich, denn die Hassia gab nie auf und konnte noch drei Tore erzielen. Dennoch behielt unser Team Ende mit 4:3 gerade noch die Oberhand und führt jetzt mit neun Punkten aus drei Spielen die Tabelle der Qualifikationsgruppe 6 an.

FSG Dieburg – Viktoria Schaafheim 1:2 (0:0)

Das absolut schwerste Los, das im Topf war, hatten unsere Frauen für die erste Runde im Kreispokal, zugleich das Halbfinale, gezogen. Gegen das eine Klasse höher spielende Spitzenteam aus der Verbandsliga hielt unsere Mannschaft lange Zeit gut mit, musste sich aber schließlich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Schaafheim ist seit etlichen Jahren die Hochburg des Kreises Dieburg im Frauenfußball. In dieser Begegnung standen sich die beiden stärksten Frauenmannschaftendes Kreises im vorweggenommenen Finale gegenüber. Im Endspiel treffen die Schaafheimerinnen auf den Sieger aus dem anderen Halbfinale. Die Partie Semd gegen Kleestadt, die beide eine Liga unterhalb unserer Mannschaft spielen, war abgesetzt worden. Der Sieger wird im Endspiel gegen Viktoria Schaafheim lediglich auf einen einigermaßen glimpflichen Ausgang hoffen können.

A1-Junioren – JSG FCA/Türk Gücü Darmstadt 2:1 (0:1)

Das erwartet dicke Brett hatten unsere A1-Junioren gegen den Aufsteiger in die Gruppenliga aus Darmstadt zu bohren. Gegen Ende der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Durch eine Steigerung nach der Pause konnte unser Team die Partie noch drehen. Garanten dafür waren wieder einmal die beiden Torjäger vom Dienst. Pascal Perner schaffte in der 63. Minute den Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielschluss sorgte Mark Hilligardt für den knappen, aber insgesamt verdienten Sieg. Unsere A1 ist nach diesem Erfolg in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf den dritten Rang vorgerückt.

Spielverlegung: E2-Junioren erst am 04. Oktober in Spachbrücken

Das für Samstag, 23. September, 13.00 Uhr, angesetzte Auswärtsspiel unserer E2-Junioren bei der E2 der FSV Spachbrücken wurde kurzfristig verlegt. Neuer Termin: Mittwoch, 04. Oktober, 17.30 Uhr.