SG Langstadt/Babenhausen 2 – 1. Mannschaft

Das Spiel wurde witterungsbedingt eine gute Stunde vor der geplanten Anstoßzeit abgesetzt. Nachgeholt wird die Begegnung voraussichtlich unter der Woche im Laufe des April. Durch die deftige Niederlage des KSV Urberach mit 0:4 in Harreshausen haben sich unsere Aussichten im Kampf um den 2. Platz auch ohne unser Zutun wieder deutlich gebessert.

Unsere 2. Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei.

Aktuelle Jugendergebnisse

Die A1-Junioren nutzten ihr in der Gruppenliga spielfreies Wochenende zu einem Testspiel beim SV Germania Steinheim, dessen Team in der Kreisklasse Offenbach am unteren Ende des Tabellenmittelfeldes rangiert und sich gegen unsere A1 als hoffnungslos überfordert erwies. Mit dem 0:10 waren die Gastgeber am Ende sogar noch gut bedient. Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

Ganz anders sieht es bei den A2-Junioren aus, die gegen den Spitzenreiter JSG Seckmauern/Wörth nicht den Hauch einer Chance hatten und hoch mit 1:9 verloren. Sie bleiben damit weiterhin auf dem vorletzten Platz in der Kreisliga Dieburg/Odenwald.

Gegen das noch punktlose Schlusslicht der auf regionaler Ebene spielenden A-Liga, den JFV Bi/No/Wa (Biblis/Nordheim/Wattenheim), zeigten sich unsere B-Juniorinnen einmal mehr enorm spielfreudig. Bereits zur Pause hatten Lea Marie Pereira Marques, Raquel Hach und Klara Hiemenz bei einem Eigentor der Gäste unser Team mit 4:1 in Front gebracht. Die deutliche Überlegenheit setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Erneut Lea Marie Pereira Marques sowie Emma Munz, Paula Haus und Mia Höbel schossen den hohen 8:1-Sieg heraus. Da für unsere Mädels noch einige Nachholspiele anstehen, dürften sie in den nächsten Wochen in der Tabelle noch weiter nach oben klettern.

Das Heimspiel unserer B2-Junioren gegen die JSG Lützelbach wurde vom Schiedsrichter witterungsbedingt nicht angepfiffen und fiel daher aus.

Wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle mussten unsere C-Junioren ihr Spiel beim JFV Oberzent kurzfristig absagen. Es wird für den Gegner mit 3:0 als gewonnen gewertet.

In Eppertshausen konnten unsere D-Junioren durch einen 2:0-Sieg gegen den dortigen FV ihrer Position als Spitzenreiter der Kreisklasse 1 weiter festigen. Nähere Einzelheiten zu dem Spiel konnten nicht in Erfahrung gebracht werden.

Unseren D-Junioren wurde für das Halbfinale in der Pokalrunde der aktuelle Tabellenzweite der Kreisliga TS Ober-Roden als Gegner zugelost. Unser Team hat Heimrecht. Termin: Donnerstag, 27. April, 18.00 Uhr. Gegen diesen starken Gegner wird unsere Truppe top motiviert antreten müssen, um die Chance auf den Einzug ins Pokalfinale zu wahren. Im zweiten Halbfinale spielt Kreisligist JSG Spachbrücken/Reinheim gegen den Gruppenligisten JFV Groß-Umstadt.

Unsere E1-Junioren hatten zunächst noch einige Probleme, um sich bei Germania Ober-Roden 1 durchzusetzen. Zur Pause stand es 2:2, doch nach dem Seitenwechsel fand unser Team besser ins Spiel und siegte schließlich noch ungefährdet mit 2:4. Zusammen mit der E1 des JFV Groß-Umstadt bildet unsere E1 das kleine Verfolgerfeld der beiden schon ein wenig enteilten Mannschaften SV Münster 1 und Viktoria Urberach 1 an der Tabellenspitze der Kreisliga.

Gegen die E2 der JSG Kleestadt/Langstadt spielten unsere E2-Junioren 3:3, womit sie in der Kreisklasse 3 nicht so recht vom Fleck kommen. Nach zwei Unentschieden in Folge mussten unsere E3-Junioren bei der E2 der TS Ober-Roden mit 1:3 ihre erste Saisonniederlage in der Hauptrunde hinnehmen. Dennoch bleiben sie weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisklasse 3, sollten aber nach der Pause über Ostern im Rückspiel gegen KSG Georgenhausen 2 wieder einen Erfolg anstreben, um weiter oben dran zu bleiben.

Vorschau: Alle Spiele vom 29. März bis zum 20. April

Mit dem Beginn der Osterferien steht für unsere Mannschaften nur noch ein stark ausgedünntes Programm an Spielen an.

Von besonderer Bedeutung wird das Spiel unserer 1. Mannschaft beim KSV Urberach sein. Ein Sieg würde uns einen Abstand von fünf Punkten zum Gegner einbringen, der allerdings noch zwei Spiele mehr auszutragen hat. Außerdem würden wir damit den direkten Vergleich zu unseren Gunsten entscheiden. Wichtig wären drei Punkte aus Urberach für uns zudem, um unseren Vorsprung gegenüber dem FC Niedernhausen und dem SV Sickenhofen sicher zu behalten.

Zwei schlagbare Gegner warten noch vor Ostern auf unsere 2. Mannschaft. Durch einen Erfolg beim Tabellennachbarn KSV Urberach am kommenden Sonntag könnte sie sich wieder mehr nach oben orientieren. Gegen den Tabellenvorletzten FC Ueberau sollte am folgenden Donnerstag ein Heimsieg eingefahren werden.

Um nicht wieder in die Abstiegszone der Gruppenliga abzurutschen, wäre ein Sieg der A1-Junioren in Modau beim JFV Lohberg hilfreich. Erheblich steigern werden sich die A2-Junioren müssen, um in der Kreisliga Dieburg/Odenwald gegen den JFV Gersprenztal und die JSG Langstadt/Harreshausen zu Punkten zu kommen.

Die B1-Junioren könnten mit einem Sieg in Schaafheim in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen und auf den dritten Rang vorrücken. Sie blieben dadurch auf Tuchfühlung mit dem Tabellenzweiten TS Ober-Roden 2. Im Nachholspiel gegen die noch ungeschlagene SG Sandbach werden es unsere B2-Junioren schwer haben, doch sind sie auch da nicht chancenlos. In die Partie gegen die B2 der JSG Spachbrücken/Reinheim gehen sie klar favorisiert.

Sowohl beim Nachholspiel in Fränkisch-Crumbach als auch im Heimspiel gegen die JSG Spachbrücken/Reinheim werden es unsere C-Junioren nicht leicht haben.

Alle nach derzeitigem Stand für den angeführten Zeitraum geplanten Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.

A1_Test_A_SVGermSteinheim_25.03.

Vorschau_29.Mrz-20.Apr2023