Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende

1. Mannschaft gegen SG Raibach/Umstadt 3:1 (2:1)

Unsere Mannschaft hat durch diesen Sieg ihren Anspruch auf den Relegationsplatz noch einmal deutlich untermauert. Bei nunmehr drei Punkten Vorsprung auf den einzig verbliebenen Verfolger FC Niedernhausen sollte im letzten Spiel am kommenden Sonntag nichts mehr anbrennen, denn da würde uns schon ein Punkt genügen. Unser Team hat fraglos das Zeug dazu auch in Lengfeld klar zu gewinnen. Das sollte dort fern von allen Kalkulationen unter Beweis gestellt werden.

Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

1. Mannschaft gegen SG Raibach/Umstadt 2 3:0 (0:0)

Unsere 2. Mannschaft war zwar von Beginn an klar spielbestimmend, doch wollte bis zur Pause trotz etlicher Chancen kein Treffer gelingen. Als dann endlich unser Stürmer Ante Krizan zum Auftakt eines lupenreinen Hattricks das 1:0 erzielt hatte, gaben die Gäste ihren Widerstand weitgehend auf. Selbst wenn nur die klarsten Gelegenheiten genutzt worden wären, hätte das zu einem deutlich höheren Resultat geführt. So liefen beispielsweise zweimal Spieler unseres Teams ganz alleine auf das gegnerische Tor zu, schlossen aber jeweils nur harmlos in die Arme des Keepers ab.

Gegen die SG Raibach/Umstadt 2 spielten für uns: Rouven Müller, Tim Helfrich, Julian Becker, Tim Jedlitschka, Till Enders, Thomas Kaiser, Philipp Lieb, Felix Kavemann, Ante Krizan, Maverrick Stemmler, Daniel Bohl. Eingewechselt wurden: Jakub Krstian Ilnicki, Marvin Janovich, Jannik Madau.

A1-Junioren gegen SV Rot-Weiß Walldorf 2 2:2 (1:1)

Gegen den designierten Meister der Gruppenliga Darmstadt, der aber nicht in die Verbandsliga aufsteigen kann, weil dort bereits die erste Vertretung des SV Rot-Weiß Walldorf spielt, zeigten unsere A1-Junioren eine richtig gute Leistung und kamen zu einem sehr erfreulichen 2:2. Dabei wurde die Führung des sieggewohnten Gegners zweimal ausgeglichen.

Am letzten Spieltag kann unsere A1 durch einen Sieg beim bereits geretteten Tabellensechsten JFV Bergstraße in Bickenbach vielleicht noch auf den achten Rang vorrücken, was den Klassenerhalt bedeuten würde. Dazu würde die Schützenhilfe der A2 der TS Ober-Roden gegen Germania Eberstadt benötigt. Die TS benötigt noch einen Punkt, um ganz sicher zu sein.

Der ausführliche Bericht zum Spiel folgt im nächsten Newsletter.

E3-Junioren: Spielgegen die JSG Kleestadt/Langstadt mit 3:7 verloren

Aufgrund einer fehlerhaften, inzwischen aber korrigierten Eingabe des Ergebnisses ins DFB-Net war im letzten Newsletter der frühzeitige Gruppensieg unserer E3 in der Kreisklasse gemeldet worden. Tatsächlich aber hat unser Team dieses Spiel hoch verloren. Damit war überhaupt nicht zu rechnen, denn wenige Tage zuvor hatte unsere E3 in Kleestadt noch mit 11:4 gewonnen.

Damit hat sich die Situation an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3 grundlegend geändert. Unsere E3 benötigt in ihrem letzten Rundenspiel gegen die E3 des SV Münster noch einen Punkt, um den Gruppensieg einzufahren. Im Falle eines Sieges der Gäste aus Münster käme es zu einem Entscheidungsspiel um den Gruppensieg, sofern sich die beteiligten Vereine nicht anderweitig einigen.

Alle Spiele bis zum 03. Juni

In der Übersicht im Anhang Findet ihr alle Spiele unserer Mannschaften, die nach derzeitigem Stand bis zum 03. Juni vorgesehen sind. Das für Pfingstsonntag, 28. Mai, angesetzte Spitzenspiel der auf Regionalebene spielenden A-Liga der B-Juniorinnen zwischen unserem Team und dem JFV Gersprenztal wurde kurzfristig auf Dienstag, 06. Juni, 19.00 Uhr, verlegt.

Vorschau_27.Mai-03.Jun2023

15_SGRaibach-Umstadt_27.05.