Aktuelle Jugendergebnisse

A1-Junioren gegen SV Rot-Weiß Walldorf 2 2:2 (1:2)

Wie bereits kurz berichtet haben sich unsere A1-Junioren durch diesen Punktgewinn gegen den bereits feststehenden Meister der Gruppenliga Darmstadt die Möglichkeit eröffnet, durch einen Sieg beim bereits geretteten JFV Bergstraße am kommenden Samstag, 03. Juni, in Bickenbach den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

Den im letzten Newsletter angekündigten ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

Vorschau: Alle Spiele vom 31. Mai bis zum 08. Juni

Anfang Juni werden auch im laufenden Spieljahr 2022/2023 in den meisten Ligen und Spielklassen die Meisterschaftsrunden abgeschlossen. Wie es nicht anders zu erwarten war stehen daher für einige unserer Mannschaften entscheidende Begegnungen an.

Im Vordergrund steht natürlich der Blick auf unsere 1. Mannschaft, die sich durch die schon seit einigen Jahren von ihr gewohnte Steigerung nach der Winterpause in die Lage versetzt hat, schon mit einem Unentschieden am kommenden Sonntag, 04. Juni, 13.00 Uhr, in Lengfeld, unabhängig vom Ergebnis unseres letzten verbliebenen Konkurrenten FC Niedernhausen in Sickenhofen, aus eigener Kraft in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A einzuziehen. Genau 25 Jahre ist es inzwischen schon her, seit sich uns diese Chance zuletzt eröffnet hatte. Wer es damals miterlebt hat, weiß wie verdient der Aufstieg schon damals gewesen wäre und mit welchem unglaublichem Ausmaß an Pech wir denkbar knapp gescheitert waren.

Sehr zu wünschen ist, dass möglichst viele Dieburger Anhänger trotz der frühen Anstoßzeit mit nach Lengfeld kommen, um unser Team zu unterstützen. Allem Anschein nach werden wir nach den spürbaren Ausfällen in den vorherigen Begegnungen in Lengfeld wieder in aktuell nahezu stärkstmöglicher Besetzung antreten können.

Unsere 2. Mannschaft hat vor, durch weitere Erfolge im Nachholspiel bei der FSV Münster und danach in Mosbach bei der SG Mosbach/Radheim 3 die beste Platzierung, die wir je in der Endabrechnung der Kreisliga D erreicht haben, endgültig zu festigen.

Für unsere B-Juniorinnen geht es um die Meisterschaft. Dau benötigen sie zwei Siege gegen die beiden neben ihnen selbst stärksten Mannschaften der auf Regionalebene spielenden A-Liga. Wenn sie endlich wieder in weitgehend kompletter Besetzung antreten können, ist ihnen das jederzeit zuzutrauen. Danach steht für sie noch das letzte Saisonspiel beim Tabellenvierten FSV Erbach an, wo ebenfalls ein Erfolg möglich sein sollte.

Durch einen Auswärtssieg in Bickenbach können unsere A1-Junioren ebenfalls aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Gruppenliga Darmstadt schaffen. Angesichts der Ausgeglichenheit in dieser Liga wäre das dem einsatzfreudigen Team sehr zu wünschen.

Vielleicht können unsere B1-Junioren doch noch einmal dem Konkurrenten Germania Ober-Roden die Kreismeisterschaft streitig machen. Dazu wäre ein Sieg in Lengfeld gegen den JFV Gesprenztal unbedingt notwendig. Unsere B2-Junioren brennen darauf, gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisklasse Dieburg/Odenwald, die JSG Bad König/Vielbrunn, Revanche für die im Hinspiel erlittene unglückliche Niederlage zu nehmen. Dann könnten sie selbst die Runde als Zweiter hinter dem Gruppensieger SG Sandbach abschließen, was sehr zu loben wäre.

Einen einzigen Punktverlust mussten unsere D-Junioren in der Kreisklasse 1 bisher verkraften. Das war in der Hinrunde beim Unentschieden zuhause gegen den FSV Groß-Zimmern. Damit ist unser Team vor dem letzten Spieltag natürlich Spitzenreiter in der Kreisklasse 1. Doch erwies sich der FSV Groß-Zimmern als hartnäckiger Verfolger. Auch die Nachbarn haben noch kein Spiel verloren und lediglich noch ein weiteres Unentschieden auf dem Konto. In Groß-Zimmern benötigen unsere D-Junioren mindestens noch einen Punkt, um den Gruppensieg feiern zu können. Selbstverständlich haben sich unsere Jungs für ihr letztes Rundenspiel aber einen Sieg vorgenommen.

Nach der nie zu erwartenden Niederlage gegen die JSG Kleestadt/Langstadt 2 dürfen sich unsere E3-Junioren in einer Art Endspiel gegen den Tabellenzweiten, die E3 des SV Münster, eine weitere Niederlage nicht mehr erlauben, um an der Spitze der Kreisklasse 3 zu bleiben. Wenn unser Team wieder so kompakt auftritt, wie man es vom ihm in der Hauptrunde fast immer erleben konnte, sollte ein Heimsieg zum Abschluss einer ohnehin sehr erfreulichen Saison möglich sein. Auch unsere E1-Juniorenmöchten durch Erfolge in Georgenhausen und danach in Richen gegen den JFV Groß-Umstadt ihren sehr guten dritten Rang in der Kreisliga festigen.

Stark beschäftigt sind unsere drei F-Juniorenmannschaften, die sich teilweise mit mehreren Teams gleichzeitig bei verschiedenen Spielfesten nach Art des „Funino“ präsentieren werden. Zur Abwechslung tragen unser F1-Junioren am Dienstag, 30. Mai, um 17.15 Uhrnoch ein Spiel nach den Regeln der Fair-Play-Liga bei der KSG Georgenhausen aus.

Alle für den oben genannten Zeitraum nach derzeitigem Stand geplanten Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.

Vorschau_31.Mai-08.Jun2023

23_A1_GL_H_RWWalldorf2_27.05.I