1 B: Eigentor in der Schlussphase entschied das Spiel

Durch die 0:2-Niederlage gegen die FSV Münster ist der Gegner in der Tabelle an unserer 2. Mannschaft vorbeigezogen und nimmt nun seinerseits den fünften Rang der Kreisliga D ein. Unser Team ist dadurch wieder auf den 6. Platz zurückgefallen.

In der weitgehend ausgeglichenen Partie sah es bis weit in die Schlussphase hinein nach einem dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 aus. Doch dann unterlief unserem Verteidiger Jannik Madau bei einem Abwehrversuch ein Eigentor. Im Bemühen, doch noch wenigstens einen Punkt zu retten, wurde unser Team vielleicht ein wenig zu offensiv. Die Gäste konnten in der Nachspielzeit einen Konter zum 0:2 abschließen und damit einen für sie sehr glücklichen Erfolg feiern.

Gegen die FSV Münster spielten: Niklas Jank, Andreas Willand, Julian Becker, Tim Jedlitschka, Jannik Madau, Thomas Kaiser, Justin Mai, Hamam Altsultan, Marcel Klose, Tom Bonifer, Manuel Novoa Aguilar. Eingewechselt wurden Jakub Krystian Ilnicki, Philipp Lieb und Ihtisham Ahmad.

A1-Junioren: Rumpftruppe schlug sich wacker

Im Auswärtsspiel beim starken Tabellenvierten Starkenburgia Heppenheim war unsere durch etliche Ausfälle erheblich gebeutelte A1 zwar die spielerisch bessere Mannschaft, doch fehlte es vorne an der nötigen Effizienz. Die Gastgeber nutzten die Abwehrfehler unseres Teams zu ihren Treffern aus. Am Ende musste mit 1:3 eine höchst vermeidbare Niederlage hingenommen werden.

Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im An hang.

Vorschau: Alle Spiele vom 04. bis zum 12. November

Die Vorschau ist wieder deutlich umfangreicher geworden, denn nach den Herbstferien nehmen auch unsere Jugendteams den Spielbetrieb wieder auf.

Wieder steht unsere 1. Mannschaft vor einem wichtigen Spiel in Raibach. Die Gastgeber würden im Falle einer weiteren Niederlage gegen uns nach ihrem 0:3 beim Spitzenreiter in Harreshausen zumindest vorerst den Anschluss nach oben einbüßen. Andererseits benötigen wir die drei Punkte, um den FC Niedernhausen auf Distanz zu halten, der uns gegenüber noch drei Spiele mehr auszutragen hat und daher theoretisch bis zur Winterpause noch an uns vorbeiziehen könnte. Ebenfalls in Raibach geht unsere 2. Mannschaft favorisiert ins Spiel.

Ein anspruchsvolles Programm wartet auf unsere A1-Junioren. Zunächst stehen am kommenden Samstag, 05. November, und am folgenden Montag, 07. November, zwei Heimspiele in der Gruppenliga gegen den JFV Bi/No/Wa (Biblis/Nordheim/Wattenheim) und Germania Eberstadt an. Am Samstag, 12. November, geht es dann in der ersten Runde des Hessenpokals, ebenfalls zuhause, gegen den Hessenligisten JFV Dietkirchen/Offheim aus Limburg an der Lahn.

Die C-, D- und E-Junioren steigen in ihre Hauptrunden ein. Das wird wahrscheinlich auch für unsere B-Junioren-Teams zutreffen, doch sind deren Terminlisten der Kreisliga Dieburg/Odenwald (B1-Junioren) und Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald (B2-Junioren) bisher noch nicht veröffentlicht worden.

Gegen die FSG Bensheim und den TSV Pfungstadt wollen unsere B-Juniorinnen ihre Heimspiele gewinnen.

Die nach derzeitigem Stand geplanten Spiele unserer Mannschaften im oben genannten Zeitraum findet ihr in der Übersicht im Anhang. Spiele der B1- und B2-Junioren dürften wohl noch hinzukommen.

Vorschau_04.-12.11.2022

05_A1_GL_A_StarkenburgiaHP_29.10